VierPfotenamBerg

Alpine Hundeschule in Kärnten/ Österreich

Oberdorf 12
9863Rennweg am Katschberg / Österreich

Telefon: 0049-170-7523225

Homepage:  http://www.vierpfotenamberg.de

VierPfotenamBerg

VierPfotenamBerg

Sicherheit auf Bergtouren mit dem Hund

Eine Bergtour ist die optimale Möglichkeit, mit seinem Hund aktiv zu sein. Ein gemeinsames Erlebnis in allen Facetten, das dem natürlichen Bewegungsbedürfnis des Hundes am nächsten kommt. Ein „neues Revier“ erkunden, gemeinsam Schwierigkeiten überwinden, ein Ziel erreichen, um abends gemeinsam müde und erfüllt nach Hause zu kommen … Egal, ob es eine einfache Wanderung oder eine anspruchsvolle Klettertour war.

Kurswochen in Kärnten

Michael Dorn und Rowdy Bei VierPfotenamBerg - Die Alpinschule für Hunde werden Kurse für Bergsteiger mit Hunden und auch Kletterkurse für Zwei- und Vierbeiner angeboten.
Hierbei lernen die Teams, wie sie sich im alpinen Gelände sicher bewegen. Dabei entwickelt sich ein großes Vertrauen zwischen Mensch und Hund. Die Sicherheit und der Spaß für Hund und Mensch stehen für uns natürlich im Vordergrund.

Als „Zweibeiner“ von VierPfotenamBerg bin ich seit fast 40 Jahren im Gebirge unterwegs, auf einfachen Wanderungen genauso wie in sehr schwierigen Kletterwänden vom Wetterstein bis in die Dolomiten.
25 Jahre Erfahrung bei der Bergwacht Garmisch Partenkirchen und über zwei Jahrzehnte Führungs- und Ausbildungstätigkeit beim Garmischer Alpenverein runden das Erfahrungsspektrum ab.

Drei Vierbeiner habe ich an meiner Seite, die seit Jahren im schwierigen alpinen Gelände mit mir unterwegs sind. Bei unseren angebotenen Aktivitäten werden die Kursteilnehmer von uns mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen betreut.

Wir sind im Sommer und im Winter unterwegs und freuen uns auf alle Hundefreunde, die gerne mit ihrem Hund im Gebirge aktiv sein wollen.

Mit Gästeappartement und Hundeklettergarten

Wir bieten unseren Kursteilnehmern sechs schöne Gästeappartements für 1-2 Personen zur Selbstversorgung an, in denen jeder direkt vor Ort bei uns übernachten kann.

Nach unserem Umzug von Oberbayern ins österreichische Kärnten haben wir nun auch einen Hundeklettergarten mit einer Wandhöhe bis zu 4 m zu bieten. Mit langsamen Steigerungen kann hier das Führen und Sichern mit dem Hund gemeinsam  erarbeitet und die individuellen Grenzen ausgelotet werden.
In den Abendstunden finden Lehrgänge zu den Themen alpine Bergrettung (auch mit Hund), Orientierung im Gebirge und weglosem Gelände, Tourenplanung mit Hund, Wetterkunde usw. statt. Bei unseren anschließenden Bergtouren mit Gipfeln bis knapp 3000 m im näheren Umfeld können Sie mir Ihrem Vierbeiner alles Erlernte im alpinen Gelände üben. Dabei werden die Schwierigkeiten der Touren auf die Fähigkeiten der Gruppenteilnehmer angepasst.
Nach einer Kurswoche haben sich die Teilnehmer alle Grundlagen für schöne und anspruchsvolle Bergwanderungen, auch abseits ausgetretener Pfade, erarbeitet.

Unsere Kurse dauern gewöhnlich eine knappe Woche. Anreisetag ist der Sonntag, Abreisetag der Samstag.


Weitere Infos, die Termine und viele schöne Bilder von unseren Aktivitäten gibt es unter
www.vierpfotenamberg.de

Wir freuen uns auf schöne gemeinsame Erlebnisse im Gebirge.
Euer Michael mit Rowdy, Snoopy und Odin
Michael Dorn und Rowdy




Unser Service

Geschenkideen

Geschenkideen

Tägliches Kalenderblatt

Tägliches Kalenderblatt

Online kaufen

Online kaufen

Urlaub mit dem Tier

Urlaub mit dem Tier

Freizeit mit Tieren

Freizeit & Urlaub

Mensch & Tier

Mensch & Tier

Tier-SOS für MUC

Tier SOS

Abschied vom Tier

Abschied vom Tier

Virtueller Tierfriedhof

Virtueller Tierfriedhof