Kontakt

Edenfood

Bio-Hundefutter, Bio-Katzenfutter & Bio-Healthline

Hauptstraße 13a
82131Gauting

Telefon: 089 28859490


Website:  https://www.edenfood.de

Logo Edenfood - Aus Liebe zum Tier

Edenfood

 

Die Liebe zum Tier und der respektvolle Umgang mit der Umwelt und den bestehenden Ressourcen sind uns eine Herzensangelegenheit.
Edenfood steht für Hunde- und Katzenfutter in reiner Bio-Lebensmittelqualität, von Hand zubereitet auf einem Gutshof in der Nähe des Starnberger Sees in Oberbayern. Hier kocht der Chef noch wirklich selbst tagtäglich in der eigenen Produktion.
Unser kleines, aber feines Unternehmen zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass wir die absolute Kontrolle über unsere Produkte haben. Vom regionalen Einkauf der Rohwaren direkt beim Landwirt ab Hof, geholt im eigenen Kühltransporter, über Produktion, Etikettierung bis hin zum Versand findet bei uns alles - im wahrsten Sinne des Wortes - unter einem Dach mit einem kleinen, beständigen Team an Mitarbeitern statt.

Anzeige Spalte Tierportal 96dpi2Unsere Produkte überzeugen durch gesunde, biologische, bodenständige und hochverdauliche Rohstoffe.
Alle Edenfood-Menüs sind Alleinfuttermittel und werden in Zusammenarbeit mit Ernährungsspezialisten sorgfältig auf die Bedürfnisse des Hundes bzw. der Katze abgestimmt. Sie decken den Nährstoffbedarf vollständig ab, sind hochverträglich und auch für Allergiker geeignet.
Ergänzt werden die Alleinfuttermenüs von Bio-BARF Produkten, Bio-Welpenmenüs, Bio-Leckerlis und Bio-Kausnacks, so dass eine biologisch wertvolle und artgerechte Ernährung schon ab der Welpenaufzucht mit der gesamten Edenfood-Palette gegeben ist.

Edenfood-Produkte sind keine Massenprodukte. Dies ist allein schon nicht möglich, da die von uns verwendeten Rohstoffe in ihrer Qualität nur begrenzt verfügbar sind.
Auffällig ist diese Tatsache besonders bei den Produkten unserer "Limited Edition" - Reihe.
Hierbei handelt es sich um Reinfleisch, bzw. Hunde- oder Katzenmenüs, die aus wirklich limitierten Rohstoffen hergestellt werden, deren Verfügbarkeit nicht lückenlos und unbegrenzt garantiert werden kann. Bayerisches Bison, Bayerischer Strauß, Bio-Ente, Bio-Forelle und Holledauer-Wild - außergewöhnliche Proteinquellen!

Unser Bio-Hunde- und -Katzenfutter wird schonend im Glas gekocht. So wird gewährleistet, dass Vitamine und Mineralstoffe weitestgehend erhalten bleiben. Die Deckeldichtungen sind komplett ohne PVC und Weichmacher - so stellen wir sicher, dass die von uns - hochwertigsten und hochverdaulichen Rohstoffe - auch während des Kochvorgangs keinerlei unerwünschte Stoffe aufnehmen können. Unser Futter enthält keinerlei künstliche Zusätze wie Emulgatoren, Antioxidantien, Verdickungsmittel oder Konservierungsstoffe.

Edenfood verfolgt einen eigenen Kodex, der weit über die gängigen Bio-Richtlinien hinausgeht.
"Bio" allein ist uns nicht genug und wir entwickeln uns stetig weiter, um ein Optimum in allen Bereichen zu erlangen: Bio, Regionalität, Rohstoffqualität, faire Bezahlung unserer Erzeuger, Lieferanten und unserer Angestellten, Optimierung der Versandverpackung und als wichtigste Orientierungspunkte das Tierwohl und der möglichst schonende Umgang mit den Ressourcen der Natur.

Hier einige Beispiele aus unserem Angebot

Bio-Hundefutter

- ist als Alleinfuttermittel konzipiert
- wird in Zusammenarbeit mit Ernährungsspezialisten sorgfältig auf die Bedürfnisse des Hundes abgestimmt
- deckt den Nährstoffbedarf vollständig ab
- ist hochverträglich und auch für Allergiker geeignet

Ergänzt werden die Alleinfuttermenüs von Bio-BARF Produkten, Bio-Welpenmenüs, Bio-Leckerlies /-Kausnacks etc., so dass eine biologische, wertvolle & artgerechte Ernährung ab der Welpenaufzucht mit der gesamten Edenfood Palette gegeben ist.

Mal probieren? Das Edenfood Probierpaket für den Hund ist ein kulinarischer Gruß aus der Gutshof-Küche.

Probierpaket Hund

Bio-Katzenfutter

- ist als Alleinfuttermittel konzipiert
- wird in Zusammenarbeit mit Ernährungsspezialisten sorgfältig auf die Bedürfnisse der Katze abgestimmt
- deckt den Nährstoffbedarf vollständig ab
- ist hochverträglich und geeignet für Allergiker

Welches Futter ist der Favorit bei Ihrer Katze? Das Probierpaket für die Katze beispielsweis enthält sechs Nassfutter BIO-Menüs, die schmackhaft, gesund und ökologisch sind.

 Probierpaket für die Katze

Bio-Healthline

- dienen zur Unterstützung von z.B. Diäten, Gesunderhaltung und auch zur Rekonvaleszenz von Hund und Katze.
- werden entwickelt mit Tierärzten
- werden hergestellt im eigenen Betrieb im bayerischen Oberland
- enthalten Bio-Rohstoffe von allerhöchster Güte

Ein Beispiel aus der Bio-Healthline ist die Morosche Karottensuppe. Sie ist wohltuend und unterstützend für den Magen-/Darmtrakt bei Hund und Katze.

Glas mit Moroscher Karottensuppe

Infos zu allen Edenfood-Produkten, den Edenfood-Kodex und den Shop finden Sie unter
www.edenfood.de