Kontakt

Dr. Stefanie Sprauer

Tierarztpraxis für Verhaltenstherapie und Hundeschule


80469München

Telefon: 089 23517380

Mobil: 0172 8018077


Website:  https://www.tierarztpraxis-waumiau.de

Logo Tierarztpraxis Waumiau

Tierarztpraxis für Verhaltenstherapie und Hundeschule

 

Ob Probleme mit Hund, Katze, Pferd, kleinem Heimtier oder Papagei:
Bei Verhaltensproblemen stehe ich Ihnen mit meiner tierärztlichen Praxis für Verhaltenstherapie gerne zur Seite.

Meine Aufgabe ist es, der Entstehung von Problemen vorzubeugen bzw. schon bestehenden Problemen mit Wissen und modernen Therapiekonzepten entgegen zu wirken. Um eine vertrauensvolle, respektvolle und harmonische Beziehung zwischen Tier und Mensch herzustellen, bedarf es oft nur kleiner Veränderungen in der Kommunikation, im eigenen Verhalten, im Umgang mit dem Tier oder in der Gestaltung einer artgerechten Umgebung.

Eine erfolgreiche Tierverhaltenstherapie erfordert daher tiermedizinisches Wissen zu Ethologie, Psychologie, Pharmakologie und alternativen Behandlungsmöglichkeiten, aber auch ein hohes Maß an Empathie für Tier und Mensch. Befunderhebung und Diagnosestellung sowie ein persönlicher Therapieplan bilden die Basis einer verhaltenstherapeutischen Zusammenarbeit.

Prävention, also das vorsorgliche Vermeiden von Verhaltensproblemen, liegt mir dabei aber besonders am Herzen. Daher ist auch das Trainingsangebot der zur Praxis zugehörigen Hundeschule sehr vielfältig:

  • Beratung vor (!) Anschaffung eines Tieres
  • Welpen-Früherziehung, Junghundetraining und Beschäftigung für den erwachsenen Hund im Einzeltraining
  • Medical Training
  • Hundeführerschein nach BLTK (Bayerische Landestierärztekammer) und
  • Blue Dog Programm (Programm zur Bissprävention bei 3-6 jährigen Kindern).

Trainiert wird ausschließlich über positive Bestärkung mit viel Spaß und Motivation, basierend auf Vertrauen sowie modernsten Trainingskonzepten (Zertifizierte Hundeausbilderin nach §11 Tierschutzgesetz).

Dr. Stefanie Sprauer mit Hund

Mehr Informationen erhalten Sie unter:

WAUMIAU
Tierarztpraxis für Verhaltenstherapie und Hundeschule
Dr. med. vet. Stefanie Sprauer

089 23517380
0172 8018077

www.tierarztpraxis-waumiau.de

 

 Dr. Stefanie Sprauer:
Der Hundeführerschein - Lizenz zum Gassigehen

Buch von Dr. Stefanie Sprauer: Der Hundeführerschein