Kontakt

Susan Bär

Ganzheitliche Pferdetherapeutin, Training, Seminare, Pflegeprodukte

Mahdweg 9
88437Maselheim

Telefon: 07351-5299 111

Mobil: 0175-4015 935


Website:  https://www.susan-baer.de

Susan Bär

ist geprüfte Tierheilpraktikerin und Pferdeosteopathin und betreibt ihre eigene Praxis in 88437 Maselheim

Dort befindet sich auch Ihre Firma für die Bäralis-Produkte, deren Namensgeberin und Entwicklerin sie ist.
So kommt ihr fast 10-jähriges-Wissen in der Haut- und Wundpflege unseren Pferden zugute.

Hauptkunden der Pferdetherapeutin Susan Bär sind die Besitzer von "austherapierten" Pferden oder mit akuten Beschwerden, die eine naturheilkundliche Behandlung wünschen. Ebenso Besitzer von Freizeit- und Sportpferden, die eine Kur zur Entsäuerung und Darmsanierung machen wollen.

Die Faszienarbeit ist eine effektive Methode, um Pferden mit Trageerschöpfung zu unterstützen, sehr "kitzlige" Pferde profitieren in besonderem Maße von der Faszienmassage. Sie werden schmerzfreier ebenso wie mental zufriedener und leistungsbereiter.

Gestärkt von den positiven Effekten an mir selbst und den Tieren biete ich mein Wissen über Entsäuerung, Ausleitung und Faszien in Vorträgen und Seminaren an.
Seit 2021 sind es verstärkt Vorträge über die Wundpflege am Tier.

susan-baer-900

Mein Motto: Krankheit ist kein Schicksal, aber Gesundheit auch kein Zufall!

Das Wissen um die Entstehung von Krankheit, vor allem als Folge von Übersäuerung und den Erhalt von Gesundheit vertiefte ich in mehrjährigen Ausbildungen zur Tierheilpraktikerin und Pferdeosteopathin (EPOS). Hinzu kamen und kommen Pferdefütterungsseminare sowie Weiterbildungen über Faszien. Spezialisiert habe ich mich in den letzten Jahren vor allem auf die Sanum-Therapie, sowie moderne Haut- und Wundpflegekonzepte. Die GladiatorPLUS-Mileufütterung und die Anwendung von Anolyth und Katholyt sind zum festen Bestandteil in meiner Praxis geworden. 

susan-baertierheilpraktikerin1

Susan Bär betreut Ihr Pferd auf dem Weg zu mehr Gesundheit.

Hierzu macht sie sich - wie sie selbst sagt - die einzigartigen Selbstheilungskräfte des Pferde zunutze

Mehr Gesundheit liegt oft in ganzheitlichen Wegen in enger Verbindung mit Fütterung, Haltung & Pflege sowie Bewegung. Ist das Tier gesund, ist sein Besitzer glücklich. Diese Harmonie spiegelt sich in einer friedvollen Mensch-Tier-Beziehung, in feinem Gespür für die Leistungsmöglichkeiten des Pferdes und in der Intuition für die gesundheitserhaltende Begleitung des geliebten Vierbeiners wider. 

susan-baerpferdeosteopathin