Kontakt

Naturheilkundliche Tierheilpraktikerpraxis für Pferde und Hunde

Petra Scharl - Tierheilpraktiker Praxis und Diagnostik Resonanz Labor

Am Söllgraben 2
85465Langenpreising

Mobil: 0160-979 11 467


Website:  https://natur-heilt-tiere.de

Naturheilkundliche Tierheilpraktikerpraxis für Pferde und Hunde

Tierheilpraktikerin und Mykotherapeutin Petra Scharl

Petra Scharl  Eine ganzheitliche Betrachtungsweise öffnet den Blickwinkel und erweitert den Horizont. Als ich den Entschluss fasste, Tieren professionell zu helfen, war mir klar, dass mein Wissen mehrere Ebenen abdecken muss. Meine Leidenschaft für Pferdezucht und -sport sowie für sämtliche Tiere dieser Welt, prägt mein Leben schon seit meiner frühen Kindheit. Nicht selten trug ich verletzte Tiere mit nach Hause, um sie gesund zu pflegen. Diese frühen Erfolge weckten mein Interesse an gesundheitlichen Themen.

Ich führe nun als zertifizierte Tierheilpraktikerin eine mobile Praxis für Hunde und Pferde in Langenpreising. Zusätzlich arbeite ich in der mykotherapeutischen Beratung für Mensch und Tier der Gesellschaft für Vitalpilzkunde Schweiz www.GFVS.ch und bilde als Dozentin der Vetwissen Akademie (www.vetwissen.de), der G.S.L. Akademie, der Atropa Akademie, sowie der GFV Schweiz, Tierärzte und Tierheilpraktiker zum Mykotherapeuten aus.

Ausbildung zum/r Mykotherapeut*in

Die Ausbildung zum Mykotherapeuten kann jederzeit absolviert werden, da sie auch als Video zur Verfügung steht.

Auf der Agenda stehen:

  • die wichtigsten Vitalpilze und deren Wirkung
  • Inhaltsstoffe und deren Wirkmechanismen
  • therapeutischer und präventiver Einsatz von Vitalpilzen
  • Kombinationsmöglichkeiten
  • Anwendungsweise
  • Fallbeispiele aus der Praxis für die Praxis


Ein Info-Video und Näheres zur Ausbildung finden Sie unter https://vetwissen-akademie.de/courses/mykotherapie/

Wissenswertes zur Mykotherapie erfahren Sie auch in meinem neu überarbeiteten Buch “Die Mykotherapie in der Veterinärmedizin“.

 

Mein Praxisspektrum für Pferde und Hunde

Pferd auf der WeideWelpe

Seminare/Fortbildungen

Für interessierte Tierheilpraktiker, Tierärzte (auch in Ausbildung), sowie für interessierte Hunde- und Pferdebesitzer führe ich mehrmals jährlich Seminare und Infoabende durch.
Themenbereiche:
Einführung in die Mykotherapie
Artgerechte Ernährung des Hundes
Ausbildung zum Tiermykotherapeuten inkl. Folgeseminare

 

Weitere Infos finden Sie auf meiner Internet-Seite
https://natur-heilt-tiere.de