Wer sind wir?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Arbeitsunfähigkeit, Scheidung, Firmenschließungen ..

All das können Faktoren sein, warum Menschen in die Abhängigkeit von Sozialleistungen kommen. Auch Altersarmut bei Rentnern ist keine Seltenheit mehr. Und schon reicht das Geld kaum für den eigenen Lebensunterhalt.

Gerade in schwierigen Lebenssituationen ist ein Haustier Seelentröster und oft letzter sozialer Kontakt. Sind die Tiere dann noch alt und krank und verursachen Behandlungskosten, kommen ihre Halter in große Schwierigkeiten.

Damit diese langjährigen Weggefährten nicht aus finanzieller Not abgegeben werden müssen, unterstützt die Tiertafel München e.V.

Das Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich. Futter- und Sachspenden werden kostenlos an bedürftige Tierhalter weitergegeben. Geldspenden verwenden wir für Tierarztkostenzuschüsse. Auf diese Weise erhalten bedürftige Tierhalter Unterstützung bei akuten Notfällen, benötigten Impfungen oder dringenden Kastrationen.

Wir sind eine private Initiative. Bewusst unabhängig und keinem Dachverband angeschlossen. Unpolitisch und nicht religiös. Sehrwohl aber mit echten Werten verbunden. Darüberhinaus ausgezeichnet und gefördert.
Und wir sind stolz, mit einem großartigen Team, herzensguten Unterstützern und vielen befreundeten Vereinen und Organisationen vor München’s Türen helfen zu können.

Mittlerweile mehr als 600 bedürftigen Münchnerinnen und Münchnern nehmen wir so ein klein wenig ihrer Sorgen.

Unsere Zahlen

Wir sagen DANKE!