Kontakt

Sturmtief "Eberhard" macht Eichhörnchenfamilie wohnungslos

Am Sonntagvormittag hat das Sturmtief "Eberhard" München erreicht, die Feuerwehr musste bis Montagmorgen rund 150 Einsätze abarbeiten. Bei einem Einsatz waren die Feuerwehrleute zusätzlich mit einer Tierrettung beschäftigt.

11.03.2019 - Am 10. März hatte der Wind kurz vor vier Uhr nachmittags die Reklametafel einer Firma in der Isartalstraße in zirka zwölf Metern Höhe abgerissen. Zum Vorschein kam ein Nest (bzw. Kobel), in dem sich fünf Eichhörnchenbabys befanden.
Die Tiere wurden mit der Drehleiter gerettet und zum Eichhörnchen Schutz e.V. in München gebracht. Hier wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass die Tiere wohlauf seien und sie einen Sturz aus dieser Höhe nicht überlebt hätten.

5 Eichhörnchenbabys liegen eng zusammengekuschelt im Kobel

Sturm Eberhard blies so stark durch die Landeshauptstadt, dass heruntergefallene Dachplatten, ein umgefallener Bauzaun und zahlreiche umgestürzte Bäume von Straßen und Gehwegen entfernt werden mussten. Glücklicherweise gab es aber nach Kenntnisstand der Feuerwehr durch "Eberhard" keine Verletzten.

Quelle: Feuerwehr München