Endlich wieder mehr Besucher in Hellabrunn möglich

Kurz nach Beginn der bayerischen Sommerferien und der Zusage des Stadtrats für ein Rettungspaket gibt es eine weitere gute Nachricht aus Hellabrunn: Der Münchner Tierpark Hellabrunn darf jetzt mehr Besucher auf sein Gelände lassen. Ab dem 6. August 2020 können täglich bis zu 8.740 Personen mit vorab gebuchtem Online-Ticket in den Tierpark kommen.

Die seit dem 22. Juni 20 bestehenden Corona-Lockerungen brachten dem Münchner Tierpark durch die erhöhte Besucherzahl zwar endlich wieder mehr Geld in die Kassen, aber aufatmen konnte man deswegen noch nicht. Hellabrunn steckte durch die 55-tägige Schließung und die behördlich auferlegten Betriebseinschränkungen der letzten Wochen in wirtschaftlicher Bedrängnis. Nun geht es langsam wieder aufwärts.

München, 05.08.2020 - „Wir freuen uns sehr über die behördliche Genehmigung, die Besucherzahlen erhöhen zu dürfen!“ gibt sich Rasem Baban, Hellabrunner Vorstand und Direktor erleichtert. „Die ausgeschilderten Hygiene- und Abstandsregeln, die derzeitigen Vorkehrungen zum Vorab-Online-Ticketkauf und die vorsorgliche Schließung von neuralgischen Punkten wie den großen Tierhäusern, die nur unter hohem personellen Zusatzaufwand zu betreiben wären, bleiben bis auf Weiteres bestehen.“ erklärt Baban und freut sich über jeden zusätzlichen Besucher in Hellabrunn. Er appelliert aber an jeden einzelnen Gast, die klar kommunizierten Regeln konsequent einzuhalten und Rücksicht auf andere zu nehmen.

Erdmännchen und Giraffen in Hellabrunn

Für einen Tierparkbesuch in Hellabrunn gelten noch immer umfassende Besucherbeschränkungen und Sonderregeln. Der Tierpark kann momentan nur mit einem auf München Ticket vorausgebuchten Online-Ticket besucht werden. Alle Besucher werden gebeten, sich vorab eingehend auf www.hellabrunn.de/corona zu informieren.

Quelle: Tierpark Hellabrunn

 

Das könnte Sie auch interessieren:
Nur gedämpfte Freude im Tierpark Hellabrunn über neue Lockerungen

Hellabrunn bereitet sich auf Elefantengeburt vor

 

Unser Service

Geschenkideen

Geschenkideen

Tierfinder

Tierfinder

Tägliches Kalenderblatt

Tägliches Kalenderblatt

Online kaufen

Online kaufen

Tierfinder

Tierfinder

Tier-SOS für MUC

Tier SOS

Mensch & Tier

Mensch & Tier

Geschenkideen

Geschenkideen

Urlaub mit dem Tier

Urlaub mit dem Tier

Freizeit mit Tieren

Freizeit & Urlaub

Mensch & Tier

Mensch & Tier

Tier-SOS für MUC

Tier SOS

Abschied vom Tier

Abschied vom Tier

Virtueller Tierfriedhof

Virtueller Tierfriedhof