Kontakt

Superstimmung beim 2. Bavaria Dog

Das große Hundefest am 31. Juli 11 war das Sommer-Highlight für Münchner Hundefans, denn im Olympiapark hatte die Fressnapf-Gruppe München auf 10.000 m² Veranstaltungsfläche ein Erlebnisgelände der Superlative geschaffen.


Bavaria Dog 2011

Alles drehte sich um den beliebten Vierbeiner - das bunte Programm zum Zuschauen und Mitmachen, die unterschiedlichsten Info- und Verkaufsstände, die Wettbewerbe und Gewinnspiele. Bei idealem Wetter machten sich über 21.000 Hundefreunde -zum Großteil mitsamt ihren Vierbeinern- auf den Weg zum Bavaria Dog 2011 und erlebten einen Tag mit bester Unterhaltung, Abwechslung und ganz viel Spaß.

Wie man selber aktiv werden kann

zeigten die Hundeexperten den Besuchern, die mit ihrem Vierbeiner gekommen waren. Das Angebot zum Mitmachen und Ausprobieren war groß und vielleicht haben ja einige "Gespanne" ein neues Hobby gefunden.

L(e)indedance
Beim Amerikanischen L(e)inedance mit Petzis Hundetraining

Aktionsfläche
Parcours-Training auf der Aktionsfläche von Royal Canin

Anja Jakob

Anja Jakob von Click´nTrick zeigte Hundehaltern wie sie ihrem Vierbeiner zum Erlernen von Übungen klare Zeichen und Signale geben können. Anja Jakob zeigt in ihren Kursen wie man sich mit seinem Hund sinnvoll beschäftigen und ihn auszulasten kann, damit er glücklich und zufrieden ist, wie man seine Talente fördert und gemeinsam Spaß haben kann. Im Gewinnspiel von Tierportal können Sie eine Einzelstunde nach Ihrer Wahl bei Anja Jakob gewinnen.

Hundeschule 1 Fall für 2

Bei der Hundeschule "1 Fall für 2" konnten die mutigen Hunde beim Expective-Gerätetraining  punkten. Diesem Hund war die Leiter nicht ganz geheuer, mit guten Worten und Leckerlies hat er sie trotzdem mit Bravour überquert.






Was Hunde so alles können zeigten die vielen Vorführungen

Alexandra Taetz
Tricks und mehr beim Hunde-IQ

Alexandra Taetz und ihre Hunde beeindruckten bei ihrer großartigen Vorstellung

 

Rettungshund
"Retter auf vier Pfoten"

sind die Hunde der Rettungsstaffel des Bayerischen Roten Kreuz. Eine Demonstration ihres Könnens gaben sie beim Überwinden wackeliger Hindernisse und beim Suchen von Personen. Sogar durch eine ca. 3 m lange die Röhre (im Bildhintergrund) rutschte einer der tollkühnen Hunde.

Sicherheitstraining
Schulhunde  - Beißt der?

heißt das Schulprojekt, bei dem das Sicherheitstraining im Vordergrund steht, um Verletzungen bei Kind & Hund - Interaktionen zu vermeiden. Hier wurde gerade vorgeführt, wie man sich aggressiven Hunden gegenüber am besten verhält - man wird zum "Baum".

Mica Köppel
JAD-Dogs und Dog Dancing

zeigte Mica Köppel von Mc Wolfi. Beim "bayerischen" Dogdance zeigte sie zünftig mit Stock, Hut und in Lederhose dem Münchner Publikum, dass es nicht nur rockig zugeht beim Dog Dancing.

Sängerin Jen
Ludwig
feat. Jen

Stimmung machte die Münchner Sängerin Jen bei der Darbietung ihres Songs "Perfect Thing"

Was auf dem Gelände alles los war ...

Rundflug
Gewinnchancen gab es viele, aber dies war sicher der attraktivste Gewinn:

Fressnapf verloste 6 Rundflüge mit dem Fressnapf-Helikopter

 

Hundeschlitten
Andreas Lindner von der Glitnir-Ranch war mitsamt  Gespann hier, um seine Schlittenfahrten und Fahrkurse im Allgäu vorzustellen.

Tiertafel
Am Stand der Tiertafel e.V. München informierte Leiterin Claudia Hollm (rechts) über die Organisation. Tiertafel-Patin Claire Fisher präsentierte ihre gleichnamige Naturkosmetik, von deren Verkauf auch die Tiertafel profitiert.

 

Mit vielen kleinen und großen Attraktionen wurden die Besucher unterhalten, wie z.B. 

- Klaus Starflinger (Weltmeister im Schlittenhunderennen) mit seinen 30 Hunden

- die Vorführungen der Hundetrainerinnen Lynn Hesel, Renate Hiltl, Kathlen Behring

- Dog Diving -der Hundesprung ins große Wasserbecken

um nur einige zu nennen.

Und für die ganz besondere Aktivität bei den Kindern sorgten Kletterwand, Bungee-Jumping und Go Kart-Bahn

Was Tierfreunde bei der Aktion "Gib Pfötchen!" gespendet haben,   wurde bei der Spendenübergabe bekanntgegeben


Martin RütterAuch Martin Rütter, der "Hundeprofi" von VOX, war da, um über die Aktion zu erzählen, die er für eine Tierschutz-Spendenreportage für den Sender VOX begleitete.

Der größte Fressnapf der Welt

Das ist der größte Fressnapf der Welt!

Der Riesennapf steht für die riesige Futtermenge, die dank der Aktion"Gib Pfotchen!" für Deutschlands Tierheime gespendet werden konnte. (Foto: Fressnapf)

Fressnapf Marketingleiter Daniel Euler und Markus Holzwessels von Pedigree und Whiskas übergaben den Scheck in der stolzen Höhe von 258.000 Euro an Wolfgang Apel, den Vorsitzenden des Deutschen Tierschutzbundes.

Welcher Hund es auf das Titelbild  der "hundeschau" schafft,

wurde bei der finalen "Trickschau" ermittelt. Die letzten zehn Bewerber aus über 160 Hunden, die vom hundeschau Magazin am Vormittag gecastet worden waren, traten gegeneinander an. Ausgewählt wurde nicht (nur) nach Schönheit, sondern auch nach Talent. Jeder Hund musste auf der Aktionsfläche vor großem Publikum seine besten Tricks zeigen. Und jeder hatte es drauf ...

Der GewinnerDer Terrier-Mix Gustl beim Seilspringen mit seinem Frauchen

Gustl zeigte sich als ein wahrer Tausendsassa bei den Tricks. Nach getaner Arbeit wickelte er sich zum "Schlafen" selber in eine Decke ein.

Siegerehrung
Bei der Siegerehrung

von links: Günter Arndt (Geschäftsführer der Fressnapf-Gruppe München), Klaus Starflinger (Weltmeister im Schlittenhunderennen), Uli Florl (Radio Arabella), das stolze Frauchen des Siegers, Hund Gustl und Marco Glas (Chefredakteur der hundeschau)

Die Qual der Wahl hatten die Juroren Günter Arndt, Klaus Starflinger und Marco Glas. Leicht ist es ihnen bestimmt nicht gefallen bei diesen tollen Hunden mit ihren trickreichen Auftritten. Ein bisschen beeinflusst wurde die Entscheidung vielleicht auch vom lokalpartiotischen Auftritt des Siegers Gustl, der ja praktisch den Bavaria Dog verkörperte...

 

BavariaDog 2011


 Der Bavaria Dog war auch in diesem Jahr wieder ein riesiger Erfolg, sicher wird er zum festen Termin für die Münchner Tierfreunde werden. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

U. Makrewitz