Kontakt

Das Tierportal für die Region München

Herrmann´s Tierportal München - das tierisch aktuelle Info- und Seviceportal für die Freunde von Hund, Katze, Pferd, Vogel und Maus, für Aquarianer und Terrarianer ...

Das Info- und Serviceportal für die Region München bündelt die Flut von Informationen, die für den Tierfreund interessant sind.

Wo ist die nächste Hundepension? Gibt es in meiner Nähe einen Gassiservice? Hilfe, mein Hund hat Arthrose! Wo finde ich einen Tierphysiotherapeuten? Mein süßer Mops wird langsam etwas rundlich! Hat schon einmal jemand von einem Tier-Ernährungsberater gehört? Uuml;ber das Tierportal München gibt es darauf jetzt schnelle Antworten, denn mit seinem Online-Branchenbuch mit über 550 Adressen bleibt keine Frage offen.
Die regionale Tierseite fasst übersichtlich und aktuell die tägliche Flut von Informationen zusammen, die für einen Tierfreund interessant sind und erspart ihm so eine langwierige und oft auch ergebnislose Recherche. Und das nicht nur im Branchenbuch.

www. tierportal-muenchen.de macht z. B. unter "Termine" aufmerksam auf Veranstaltungen quer (Tier)Beet, von der Meerschweinchen-Schau über die Hundeausstellung bis zum Tierpark-Event.

Und wer gerne „tierisch" informiert oder unterhalten werden will, schaut bei den Nachrichten rein. Da gibt es nicht nur Meldungen für Hundebesitzer über Dogdance-Turnier, Hundefestival oder Wintertipps zum Gassigehen, sondern auch Interessantes rund um all die anderen vierbeinigen und gefiederten Freunde.

Kinder lieben Tiere und die ewige Frage: Was unternehmen wir heute? kann nun auch mithilfe des Tierportals beantwortet werden. Unter Freizeit mit Tieren gibt es bei Ausflugsziele über 40 Tipps für einen „tierisch" gelungenen Familienausflug (und ob Waldi mitdarf). Tolle Erlebnisse mit Tieren, die aber meist nicht spontan besucht werden  können, eignen sich für das "besondere" Abenteur und natürlich somit auch als tierisch gute Geschenkidee.<

Wer selber aktiv werden will, für den gibt es Vorschläge zum persönlichen Engagement im Tierschutz, zum Seminar für das Clickertraining oder zur Schulung zum Hundefrisör.

Der Hund hat sich verlaufen oder die Katze ist weg? Was liegt näher, als dies den Leuten mitzuteilen, die in der Nähe wohnen und nach dem vermissten Tier Ausschau halten können. Eine kostenlose Anzeige in der Rubrik Tierfinder erhöht die Chance, das geliebte Haustier wiederzufinden. Wer mit dem Gedanken spielt, sich einen tierischen Mitbewohner zu suchen, der kann sich im Tierfinder bei den Vermittlungstieren umsehen.

Auch für den traurigsten Moment eines Tierhalters ist vorgesorgt. Die Rubrik Tiertrauer enthält Hinweise auf Dienstleister und Hilfsangebote, die in diesem Fall nützlich sein können. 

Beim Herumstöbern im Tierportal München kann man sich von zahlreichen neuen Ideen inspirieren lassen. Schauen Sie einfach immer wieder mal rein!

Herrmann´s Tierportal München präsentiert die Münchner Tierwelt unter (s)einem Dach.

Einfach tierisch aktuell!