Kontakt

Ein Grund zum Feiern: 3 Jahre Tiertafel München

Mit einem gemütlichen Fest feierte die Ausgabestelle München der Tiertafel am 25.08.12 dieses erfreuliche Ereignis. Rund 200 Gäste, Spender und Kunden der Tiertafel, kamen auf ein paar Stündchen zum Gratulieren vorbei.

Christine Theiss, Andrea de Mello und Katrin WellenbergFoto: Tiertafel

Bester Laune beim Geburtstagsfest waren (von links) Christine Theiss (Kickbox-Weltmeisterin und Ehrengast), Andrea de Mello (Leiterin der Münchner Tiertafel Ausgabestelle) und Katrin Wellenberg (Daps Hundefutter)

 

Christine Theiss mit kleinem Hund vor ein Plakat von DapsFoto: Marcus Gruber

 Kickbox-Weltmeisterin Dr. Christine Theiss mit einem kleinen Beuscher-Hund

Ehrengast war die Kickbox-Weltmeisterin Dr. Christine Theiss, die selber 2 Hunde hat und sich bereits in mehreren sozialen Bereichen engagiert, so z.B. auch bei der Hundestaffel des ASB Oberbayern e.V. Christine Theiss sagt zu ihrem Engagement bei der Tiertafel: „Futterspenden sind das Herzstück der „Tiertafel", aber der Verein ist auch immer wieder auf Geldspenden angewiesen, um bedürftige Tierbesitzer bei anfallenden Tierarztkosten zu unterstützen. Gemeinsam mit Daps möchte ich den Menschen beide Varianten aufzeigen, wie man diesem tollen Verein unter die Arme greifen kann". Die sympathische Sportlerin nahm sich auch gerne Zeit, um Autogramm- und Foto-Wünsche zu erfüllen und Fragen zu beantworten.

Riesig freute sich die Tiertafel über die tollen Geburtstagsgeschenke: 500 Euro brachte Christine Theiss mit und dieselbe Summe wurde nochmal vom Hundefutter-Hersteller Daps in Form von Naturalien übergeben.

Leute bei bunten PavillonsFoto: Tiertafel

Die Kunden, die zur regulären Futter-Ausgabe gekommen waren, feierten unter bunten Pavillons bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen zusammen mit den geladenen Gästen. Dies waren Freunde und Sponsoren der Tiertafel wie z.B. das Team von LIEBESGUT, Franziska und Peter Hollo, Herr und Frau Ahlborn von der Tierrettung München e.V., Autorin Karin Fischer, das Team von 'Packerlglück' und die vielen Spender, die mit Sach- und Geldspenden regelmäßig die Tiertafel unterstützen. Auch die Gründerin der Tiertafel Deutschland e.V., Claudia Hollm, war zur Feier des Tages extra aus Berlin angereist und freute sich über den Erfolg der Münchner Ausgabestelle.

Seit 3 Jahren gibt es nun die Tiertafel in München und in der Zeit sind viele tausend Tonnen gespendetes Tierfutter an bedürftige Münchner übergeben worden. Die fleißigen und ehrenamtlichen Helfer verteilen in der Sendlinger Ausgabestelle im 2-Wochen-Rhythmus nicht nur Tiernahrung, sondern stehen den finanzschwachen Kunden auch gerne mit guten Ratschlägen zur Seite.

Schön, dass es in München eine solche Stelle gibt, damit Menschen in Not wenigstens nicht auch noch ihr Tier und damit oft ihren „besten Freund" aus finanziellen Gründen hergeben müssen!