Kontakt

Wer will mit Katzentatzen Spuren hinterlassen?

Der Katzenschutzverein aus Geltendorf „Katzentatzen ... wir hinterlassen Spuren" erfreut sich regen Zuspruchs. Weitere Helfer und katzenliebe Familien sind aber immer gefragt.

10.01.2013 - Der Geltendorfer Tierschutzverein „Katzentatzen ... wir hinterlassen Spuren" wurde im April 2012 gegründet. Der Verein kümmert sich in erster Linie um Streuner- und Fundkatzen und leistet Aufklärungsarbeit zum Thema Kastration.

Mittlerweile sind viele Erfolge zu verzeichnen

Besonders freut sich der Verein über die zahlreichen Übernahmen von Patenschaften für samtpfotige Dauergäste, die nicht vermittelt werden können. Allein die Futterkosten verschlingen ja schon eine Menge Geld. Bei einigen Tieren sind dann auch noch Zahnsanierungen nötig – und da wird es dann nochmal richtig teuer.

Katze schmiegt sich an Schulter Foto: Katzentatzen © marion

Glücklicherweise kann das großflächige Netzwerk viel für die Streunerkatzen tun und das Mitwirken bei verschiedenen Veranstaltungen hilft, neue Mitglieder zu finden. Es wird auch noch gebastelt und genäht bei den „Katzentatzen", denn selbstgenähtes Katzenzubehör wie Baldrian- und Kuschelkissen bringen einiges in die Vereinskasse. Außerdem gibt es immer wieder Spender, die ihren Teil dazu beitragen, die Not der Straßenkatzen zu lindern.

Mitstreiter sind bei den „Katzentatzen" herzlich willkommen
Für die Stubentiger-Pfleglinge werden vom Einzelgänger bis zum Trio und von der jungen Katze bis zum Rentner noch katzenfreundliche Familien gesucht.

Weitere Infos unter www.katzentatzen.org

Quelle: Katzentatzen 
 

Das könnte Sie auch interessieren:
Katzenmesse München: Ein voller Erfolg!    
Worauf achten bei der Suche nach einer Katzenpension?