Kontakt

Hai-Vielfalt im Sea Life München

Ab Ostern 2013 schwimmen im Großaquarium des Sea Life München 30 Haie, die 20 verschiedenen Hai-Arten angehören. Das Münchner Sea Life präsentiert damit die größte Hai-Vielfalt Deutschlands.

Haivielfalt im Sea Life MünchenFoto: Sea Life

14.02.13  - Zu den zahlreichen groß- und kleingefleckten Katzenhaien und den beiden Ammenhaien Bonnie und Carlos gesellen sich ab Ostern auch noch Pyjamahaie, Leopardenhaie oder ein japanischer Teppichhai. Das Sea Life München ist stolz darauf, dass so viele der faszinierenden Meeresbewohner bald hier beobachtet werden können. 600.000 Euro investiert SEA LIFE in Deutschlands größte Vielfalt an Haien namens MISSION HAI.

Eine Mission, die es in Deutschland kein zweites Mal gibt!

„Wir bekommen die Tiere aus den verschiedensten Heimatländern, insbesondere aus dem indo-pazifischen Raum" , sagt der technisch-biologische Leiter Dr. Jens Bohn hinzu, der die neuen Bewohner zukünftig in seiner Obhut haben wird. „Wir lassen die Tiere unsere Besucher in ihren Bann ziehen und nehmen sie auf eine Mission durch drei interaktive Entdeckungszonen mit, die den atemberaubenden Lebensweg der Haie beschreibt. Vom Babyhai bis zum ausgewachsenen Fisch lernt man bei uns den Lebensraum der Tiere sowie deren Anatomie kennen, was sie in freier Wildbahn für Gefahren ausgesetzt sind und wie sie sich dort bewegen."

Sea Life München plant Eröffnung für Ende März

Noch sind zahlreiche Handwerker und Lichtexperten an der Arbeit, aber sie werden die aufwendigen Umbauarbeiten rechtzeitig zu Ende zu bringen, so dass die geplante Eröffnung Ende März hoffentlich auch stattfinden kann. Große und kleine Aquarien werden umgebaut und neu gestaltet sowie ein völlig überarbeiteter und interaktiver Themenbereich eingeführt, um die tierischen Neuankömmlinge wie auch die Besucher bald zur MISSION HAI begrüßen zu können. General Managerin Katja Ellenberg freut sich riesig darauf, den faszinierenden Knorpelfischen eine neue HAI-mat zu geben. 

Quelle: Sea Life München