Kontakt

Tiertafel freut sich über Spende von FRESSNAPF

Für ein großes Fotoshooting bei FRESSNAPF wurden viele Requisiten gebraucht, die nun, nachdem die Fotos "im Kasten" waren, als Spende an die Münchner Tiertafel übergeben wurden.

25.04.2013 - Für eine neue Werbekampagen ließ FRESSNAPF Hunde und Katzen von professionellen Fotografen mit Spielzeug, modischen Halsbändern oder auf gemütlichen Kissen fotografieren. Nach Beendigung des Fotoshootings stellte sich das Fressnapf-Marketing-Team die Frage: Wohin mit den nagelneuen Requisiten, die nur für die Fotos kurz zum Einsatz gekommen waren? Die Antwort von Jutta Türk, Leiterin Nationales Marketing bei Fressnapf, war: "Damit tun wir Gutes für Menschen, denen es nicht so gut geht" und so wurden die Werberequisiten an die Münchner Tiertafel übergeben.

Über Spielzeug, Kissen, Körbchen, Kratzbäume und Tiernahrung im Wert von 2.000 Euro konnten sich jetzt Wolfgang Schnotz und Andrea de Mello von der Tiertafel e.V. München freuen: „Das ist wie Weihnachten und Ostern an einem Tag, denn mit dieser Spende können wir vielen bedürftigen Münchenerinnen und Münchenern ihr Leben mit ihrem Tier erleichtern".

Die Tiertafel e.V. München öffnet einmal im Monat ihre Pforten in der Implerstraße 1 für bedürftige Tierhalter. Bis zu 500 Kunden werden mit Tiernahrung und Sachspenden unterstützt, damit sie trotz finanzieller Not nicht auf ihre Tiere verzichten müssen.

"Einige Artikel aus der Spende wie Decken und Kissen werden wir tatsächlich für Weihnachten aufbewahren, um Mensch und Tier eine kleine Freude zu machen" so Andrea de Mello. Fressnapf-Marktleiterin Jenny Lehrke, die die Spende übergeben hat, sagte: "Es war bewegend zu sehen, wie man so große Freude schenken kann"

Die Fachmarktkette Fressnapf spendet deutschlandweit jährlich Tiernahrung und -zubehör im Wert von knapp zwei Millionen Euro an Tierheime und Tierschutzvereine.

Die elf Fressnapf-Filialen in der Münchner Region beteiligen sich mit Futterspenden-Boxen in den Märkten zusätzlich an diesen Aktionen.

Spendenübergabe an die Tiertafel München Bei der Spendenübergabe
von links: Wolfgang Schnotz (mit Hündin Ronja), Fressnapf-Filialleiterin Jenny Lehrke und Andrea de Mello
 Foto: Fressnapf/Sabine Jürgens