Kontakt

Tierpark Hellabrunn: Gorilla-Baby wurde auf den Namen Nafi getauft

Das süße kleine Gorilla-Mädchen wurde bereits im Februar im Tierpark Hellabrunn geboren. Heute hatte es seinen großen Tag, denn es wurde ganz feierlich auf den Namen „Nafi" getauft.

30.08.2013 - Die Besucher des Münchner Tierparks lieben das kleine Gorillababy schon jetzt, denn es ist einfach zuckersüß. Mit der heutigen Taufe hat es nun endlich auch einen Namen bekommen.

Es hat auch etwas gedauert, bis man das Geschlecht feststellen konnte, denn Mama Bagira trug ihr Baby immer nah am Körper. Das entscheidende Indiz für sein Geschlecht war nicht leicht zu erkennen.

Tierpark Hellabrunn - das Gorillababy Nafi

Der Name Nafi bedeutet „die Wertvolle"

Tierpark Hellabrunn- Übergabe der Patenschaftsurkunde an Chritine MiendlDie Sparda Bank München hat die Patenschaft für das kleine Gorillamädchen übernommen und Christine Miedl, Direktorin Unternehmenskommunikation der Sparda-Bank München erklärt die Namensgebung: "Nafi kommt aus dem arabischen und bedeutet in etwa ‚die Wertvolle'. Ein schöner Name, der gleichzeitig darauf aufmerksam macht, dass Gorillas auf der roten Liste der gefährdeten Tierarten stehen. Jeder Nachwuchs ist also besonders wertvoll."

Die Gorillafamilie wächst

Mama Bagira kann zu Recht stolz auf ihr Kleines sein, denn Nafi entwickelt sich prächtig. Im Urwaldhaus leben nun insgesamt sieben Westliche Flachland-Gorillas: Roututu (39 Jahre)- Silberrücken und Vater von Nafi, Bagira (27) - Mutter von Nafi, Sonja (23), Neema (25), die Youngster Sadiki (6), Kajolu (3) und die kleine Nafi.

Patenschaften und Spenden sind für den Tierpark Hellabrunn wichtig

„Im Tierpark Hellabrunn zeigen wir unseren Besuchern viele vom Aussterben bedrohte Tiere. Auch Westliche Flachlandgorillas sind in ihrer afrikanischen Heimat stark gefährdet. Wir freuen uns, dass die Sparda-Bank München mit ihrer Patenschaft für das kleine Gorilla-Mädchen Nafi die Tierart in Hellabrunn unterstützt", bedankt sich Zoodirektor Dr. Andreas Knieriem.

Quelle: Tierpark Hellabrunn
 

Das könnte Sie auch interessieren:
Hellabrunns Giraffenfamilie wächst
Willkommen in München, Jegor!