Kontakt

Buchtipp: Hunde, die bellen, beißen doch

Das kleine Lexikon der Hundeirrtümer
Die Hundepsychologinnen Hanna Buergel-Goodwin und Regina Fest greifen in ihrem Buch Hunde-Mythen auf wie „Mit Anspringen drücken Hunde pure Freude aus“ und geben praktische und hilfreiche Tipps, damit der Mensch mit seinem Hund ein tolles Team werden kann.

Die Autorinnen aus der Region München können auf einen reichen Erfahrungsschatz im Umgang mit großen und kleinen Vierbeinern zurückgreifen. Hanna Buergel-Goodwin arbeitet hauptberuflich mit Hunden und ihren Besitzern. Zusätzlich ist sie auch als Tierkinesiologin tätig und sie betreibt die Hundeschule Dogtales im Raum München. Regina Fest hat sich auf Einzeltraining spezialisiert, um Zwei- und Vierbeinern zu helfen.

In ihrem Buch gehen die Autorinnen den Hunde-Weisheiten wie „Große Hunde brauchen mehr Auslauf“, "Alle Hunde verteidigen ihr Revier", „Hunde, die gähnen, sind stets müde“, „Erziehung braucht nur der schwierige Hund“, oder „Der hat noch Welpenschutz“ auf den Grund. Manche dieser Aussagen halten sich unberechtigt, aber nichtsdestotrotz sehr hartnäckig.

Ein unterhaltsames Buch mit vielen Beispielen aus Alltag und Praxis ist aus dem Hinterfragen dieser Mythen entstanden. Der Leser kann leicht sein Thema nachschlagen, denn es ist wie ein Lexikon aufgebaut und beinhaltet kurze Kapitel.

„Hunde, die bellen, beißen doch“ liefert nicht nur viele Informationen, sondern ruft bei vielen Hundebesitzern ein Schmunzeln wegen des eigenen Wiedererkennens und sicher auch einige „Aha-Erlebnisse“ hervor.

Seien Sie gespannt und setzen Sie selbst die Tipps mit Ihrem Hund um!


Buchcover: Hunde, die bellen, beißen doch

Hunde, die bellen, beißen doch


Das kleine Lexikon der Hundeirrtümer

Autorinnen:
Hanna Buergel-Goodwin und Regina Fest 

Gleich HIER bei Amazon bestellen



 Das könnte Sie auch interessieren:
Buchtipp: Liebling verzweifelt gesucht
Buchtipp: "Fred & Otto" - Hunde-Stadtführer