Kontakt

Rasem Baban wird neuer Münchner Tierparkdirektor

Nachdem Tierparkdirektor Dr. Andreas Knieriem zum 31. März 14 ausscheiden wird, hat der Aufsichtsrat der Münchener Tierpark Hellabrunn AG gestern Herrn Rasem Baban zu seinem Nachfolger gewählt.

Schon seit einigen Monaten ist klar, dass Dr. Knieriem  aus München weggehen und die Leitung des Zoos und Tierparks in Berlin übernehmen wird. Nun hat sich der Aufsichtsrat bei der Suche nach einem Nachfolger unter einer Vielzahl hochkarätiger Bewerber für den 47-jährigen Rasem Baban entschieden.

Rasam Baban, der neue Tierparkdirektor in Hellabrunn

Rasem Baban kommt vom Zoo Leipzig

Der gebürtige Mannheimer war nach seinem Studium zum Diplom-Ingenieur an der Fachhochschule Trier und zunächst als Architekt und Projektleiter tätig und wechselte 2002 zur Zoo Leipzig GmbH, wo er bereits wenige Jahre später Prokurist und damit Stellvertreter des Direktors wurde.

Umfangreiche Erfahrungen in der Leitung eines Zoos

Bürgermeisterin und Aufsichtsratsvorsitzende des Tierparks Hellabrunn Christine Strobl meint: „Mit Herrn Baban hat der Tierpark Hellabrunn einen Nachfolger für Herrn Dr. Knieriem gefunden, der als langjähriger Prokurist und Stellvertreter des Direktors des Leipziger Zoos nicht nur umfangreiche Erfahrungen in der Leitung eines Zoos verfügt, sondern als Architekt auch umfassende und fundierte Kenntnisse im Bau- und Projektmanagement vorweisen kann.“

Für die Übergangszeit wurde die derzeitige Kuratorin, Frau Beatrix Köhler (57 Jahre) als Interiemsvorstand bestellt.

Quelle: Tierpark Hellabrunn


 Das könnte Sie auch interessieren:
Hellabrunner Eisbärenbabys auf ihrem ersten "Freigang"
Eisbär-Papa Yoghi zieht für den Sommer nach Stuttgart