Kontakt

Tierisch was los auf der 3. Münchner Heimtiermesse

Die 3. Münchner Heimtiermesse fand in einer neuen Location statt, dem MTC Nähe Frankfurter Ring/ Ingolstädter Straße. Auf einer Messe-Fläche von rund 5.000 qm wurde alles geboten, was das Herz eines Halters von Hund, Katze, Kleintier oder Fisch höher schlagen lässt.

Bei dem attraktiven Rahmenprogramm, diversen Wettbewerben, hilfreichen Tipps von Serviceanbietern und günstigen Einkaufsmöglichkeiten machen sich die 8 Euro Eintritt schnell bezahlt. Und das alles war am Samstag, dem 2. Messetag, geboten.

Messehalle Stände mit Tiernahrung

Für die Aquaristikfreunde

Diverse Aquarien

Viele unterschiedliche Aquarien zeigten die Möglichkeiten, in welchen Größenordnungen man das Hobby ausüben kann und von den Experten gab es wertvolle Tipps und Anregungen.

Einrichten eines AquariumsInteressierte Besucher beim Einrichten eines Aquariums

Internationales Dogdance Turnier

Dogdance-Vorführung
Dogdance - ein Spaß für Hund, Halter und Zuschauer
Aber nicht nur Wettbewerbe gab es auf der Fläche, sondern auch Showtänze mit Monika Gehrke mit Gigolo Jan und Silvia Haden mit Schröder

Super-Kater Filou

Kater Filou springt durch einen Reifen

Filou balanciert auf Stöckchen und springt durch Reifen - solche Vorführungen sieht man selten und deswegen waren die Zuschauer auch recht begeistert von der Vorführung von Superkater Filou und Frauchen Anke Giesemann.

Internationale Rassekatzenausstellung

Der Katzenverein Felidae e.V. veranstaltete eine Internationale Rassekatzenpräsentation. An allen drei Messetagen konnten die Besucher insgesamt rund 300 Samtpfoten bewundern.Katzenausstellung Katze bei der VorführungKatzenprämierung Wer ist die oder der Schönste? Hier konnten die Zuschauer mit der Lautstärke ihres Klatschens mitvoten.

Papageien-Flugshow

Zwei Papageien

Papagei bei der Flugshow

Papagei landet auf meiner Schulter

Bei der Freiflugshow konnte man die Papageien mit schwingenden Flügeln sehen.

Ein Landeplatz auf einer Besucher-Schulter suchte sich dieser Schöne.

Auf der Suche nach dem Mops-Model 2014!

Münchens bekanntester Mops Sir Henry, sein Frauchen Uschi Ackermann und TMS EVENT suchten zusammen mit einer fachkundigen und hochkarätigen Jury.das diesjährige Mops-Model. Bei den 23 gemeldeten Möpsen war dies aber keine leichte Aufgabe. Bewertet wurden die Tiere nach Aussehen, Accessoires und Auftreten. Einig waren sich aber alle Mops-Besitzer über die beiden herausragenden Merkmale ihrer Vierbeiner: die Liebe zu ihren Menschen und zum Fressen!

Eigentlich haben bei diesem Casting alle gewonnen, denn die Mopsbesitzer hatten für die Teilnahmegebühr von 10 €  freien Eintritt und bekamen jeweils eine große Tüte mit Leckerlies. Und über die 260 Euro, die diese Aktion einbrachte, kann sich der Verein „Ein Herz für kranke Tiere e.V.“ freuen.

MopsEr scheint recht relaxed.

MopsEr bekommt letzte Anweisungen.

Möpse vor der BegutachtungSie warten alle auf ihren Auftritt
Das Siegerfoto bei der Mopsmodel-Suche

Sieger wurde der 10 Monate alte Konrad, dessen Besitzer extra aus Salzburg angereist war.

Zum Siegerfoto stellten sich die Juroren mit auf. Von links: Dr. Wieland Beck, Dr. Nicole Seidemann, Mops Konrad mit seienm Herrchen, Uschi Ackermann, Dr. Isa Foltin und Dr. Nicole Abbrederis.

Geschäfte, Serviceleistungen und Produkte wurden wirkungsvoll präsentiert
Hier einige Beispiele:Hundehütten von Dogs Dreamhome Hundehütten von Dogs Dreamhome
Hundeschule Happy-Handdie Hundeschule Happy Hand
Hunderucksack Hundetragerucksack für Freizeit , Sport und Alltag von Dog Carrier

Dogtravel

Zughundesport

Dog and Travel - das Reisemagazin für Hund & Mensch

In den meisten Hunden schlummert ein Zugtalent! meint Dogs at Work

Hundehotel Grimming

Hotel Franzenshof

Urlaub mit dem Hund im Hundehotel Grimming

... oder im Franzenshof in Wien

Gesunde4beiner

Vet-Fit

Tipps von Tierheilpraktikerin Yvonne Misof von Gesunde4beiner

Nahrungsergänzungsmittel z.B. für gesunde Gelenke von Vet Fit

Joschua

Kostenloser Gesundheitscheck

Die Firma Joschua stellte "Das grüne Gewächshaus" für Katzen, Nager, Vögel und Reptilien vor

Eine Tierärztin war zum kostenlosen Gesundheitscheck der Vierbeiner vor Ort.

Frauchen und Hund

2 Teacup-Schnauzer

Alles in allem: Eine tolle Messe mit viel Spaß für Zwei- und Vierbeiner!


U. Makrewitz/ 22.03.2014