Kontakt

Buchtipp: Der Hundeführerschein

"Lizenz zum Gassigehen" - so lautet der Untertitel des Buches von Dr. Stefanie Sprauer, die als Tierärtzin in München eine verhaltenstherapeutische Praxis und eine Hundeschule führt  Die Autorin will mit ihrem Buch nicht nur Hundebesitzern helfen, den Hundeführerschein zu bestehen, sondern sie gibt auch hilfreiche und praxisnahe Tipps zum harmonischen Miteinander von Mensch und Hund.

14.01.2015 Ein Hundeführerschein für Hundehalter? Das wird seit langem in vielen Bundesländern diskutiert und in manchen, wie Niedersachsen, ist dieser inzwischen sogar schon Pflicht. Ist eine gesetzliche Verpflichtung dazu aber  tatsächlich notwendig? Sollte es dem Hundehalter und jedem, der es werden möchte, nicht generell wichtig sein, sich Wissen, sei es theoretisch oder auch praktisch, anzueignen, um seinen felligen Partner besser verstehen zu können? 

Das Buch Der Hundeführerschein möchte Informationen zum Hund vermitteln, die dazu beitragen, Hundeverhalten richtig zu deuten, Gefahren im Alltag aufmerksam zu vermeiden, Beißunfälle rechtzeitig zu verhindern und ein harmonisches, respektvolles Zusammenleben von Hund und Mensch in der Familie, aber auch in der Öffentlichkeit zu ermöglichen.

Auswahl des individuell passenden Hundes, richtige Welpenerziehung, Rangordnung, Lernen und Spielen, Kommunikation, rücksichtsvolles Verhalten, aber auch Gesundheit und Verhaltensprobleme sind dabei wichtige Themen. Denn gegenseitiges Verstehen und Verständnis führt zu einem vertrauensvollen Team Hund-Mensch, das auch in der Öffentlichkeit gerne gesehen wird!

Cover "Der Hundeführerschein"

Der Hundeführerschein

Lizenz zum Gassigehen

von Stefanie Sprauer
Gebundene Ausgabe – 15. Dezember 2014
Preis: EUR 9,99

 Gleich HIER bei Amazon bestellen