Der Tierpark Hellabrunn bietet Fotokurse für ambitionierte Hobbyfotografen. Viele Tierfreunde wollen nicht nur den Tierpark besuchen, sondern den besondere Augenblicke oder besondere Tiere auch mit ihrer Kamera festhalten.
09.02.2015 - Hobbyfotografen lieben die exotischen und heimischen Tiere als Fotomotive und können nun in Hellabrunn von einem Profi alles Wissenswerte lernen. Der Münchner Tierpark bietet vierstündige Kurse mit Marc Müller, dem langjährigen Tierpark- und Pressefotografen. Er wird hilfreiche Tipps und Tricks zur Tierfotografie geben und das Know-How der Hobbyfotografen zu erweitern.
Welche Ausrüstung benötige ich, um einen tierisch guten Schnappschuss zu machen? Wie vermeide ich Spiegelungen durch Scheiben – und was sollte ich bezüglich Bildgestaltung und Bildaufbau beachten?
Beim Rundgang durch den Tierpark bespricht Marc Müller mit den Kursbesuchern sowohl praktische als auch theoretische Fragen zur Tierfotografie. Ab Mitte März geht es los, anmelden sollten sich die Hobbyfotografen ab 16 Jahren aber am besten schon frühzeitig.
Weitere Infos zu den Teilnahmebedingungen, Terminen, Inhalten und Kosten gibt es im Internet unter www.hellabrunn.de/fotokurse
Fotos vom Tierpark- und Pressefotografen Marc Müller
Quelle: Tierpark Hellabrunn