Kontakt

Tierpark Hellabrunn nach Orkan Niklas wieder geöffnet

Abgesehen von einigen umgestürzten Bäumen hat der Tierpark Hellabrunn den gestrigen Orkan gut überstanden. Ab heute ist er wieder normal geöffnet, wegen der Aufräumarbeiten sind aber vereinzelte Bereiche noch gesperrt. 

Am gestrigen Dienstag, 31.03.15, war der Münchner Tierpark wegen des vorhergesagten Orkans vorsorglich geschlossen geblieben. In der ganzen Stadt hat der Sturm beträchtlichen Schaden angerichtet und auch in Hellabrunn hat er mehrere Bäume einfach umstürzen lassen. Glücklicherweise haben aber die Hellabrunner Tiere und die Mitarbeiter den Sturm unbeschadet überstanden. Der Tierpark ist heute wieder von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Umgestürzte Bäume nach Orkan (31.03.15) in Hellabrunn Die Tiger, Löwen und Eisbären sind ab heute wieder auf ihren Außenanlagen zu sehen. Nur im Bereich von umgestürzten Bäumen ist es möglich, dass manche Tiere noch in ihren Ställen bleiben müssen.
Vereinzelt gibt es im Park allerdings kleinere Einschränkungen für Besucher, da die Aufräumarbeiten noch in vollem Gange sind.

 Zoodirektor Rasem Baban: „Der alte Baumbestand hat den massiven Orkanböen nicht überall standhalten können. Mehrere große Bäume sind mitten auf Besucherwege umgestürzt. Einige Wegbereiche im Tierpark sind heute noch eingeschränkt begehbar, bis alle heruntergefallenen Baumteile und umgefallenen Bäume aufgeräumt sind.“

Quelle: Tierpark Hellabrunn/ 01.04.2015

 Das könnte Sie auch interessieren:
Tierpark Hellabrunn: Mehr Platz für Schimpansen und Gorillas
Tierpark Hellabrunn erweitert sein Angebot für Führungen