Am Dienstag, 3. Mai 2016, kam die Münchner Berufsfeuerwehr zwei Entenküken zu Hilfe, die in der Gollierstraße in ein Abwasserrohr geraten waren.
Einer aufmerksamen Passantin waren die aufgeregten Rufe der Küken aufgefallen und sie alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Die herbeigeeilten Einsatzkräfte gaben sich alle Mühe, um festzustellen, woher die Hilferufe kamen. Ein Fallrohr musste demoliert werden, bis man den Standort der erst ein paar Tage alten Tiere endlich feststellen konnte. Die beiden waren wohl aus ihrem Nest auf einer Dachterrasse auf Entdeckungstour gegangen, in die Dachrinne geraten und durch das Regenrohr in den unterirdischen Abwasserschacht geraten. Nachdem sie aus ihrer misslichen Lage befreit worden waren, wurden sie von der Feuerwehr in die Vogelklinik gebracht, wo man die offensichtlich mutterlosen Küken nach ihrem Abenteuer wieder aufpäppeln wird. Die Entenmutter ließ sich während der Rettungsaktion nicht blicken und konnte auch später nicht ausfindig gemacht werden.
Quelle: Feuerwehr München
Diese Rettungsaktionen könnten Sie auch interessieren: Feuerwehr rettet Katze von einem Baum Italiener rettet Hund aus der Isar Gefundener giftiger Skorpion in der Münchner Reptilienauffangstation |