Kontakt

Fressnapf verhilft Tiertafel München zur einer „tierischen“ Bescherung

Wie schon im Jahr davor startete Fressnapf München im Dezember 2017 wieder in allen Märkten eine Spendenaktion, die u.a. der Tiertafel München e.V. zugute kam. Die Fressnapf-Kunden zahlten ein halbes "Hilfspaket", die andere Hälfte legte Fressnapf drauf. So konnten am Ende insgesamt 12 Paletten der Tiertafel München übergeben werden.

Im Advent 2017 konnten die Fressnapf-Kunden vorbereitete Tüten mit Futter, Spielzeug und Leckerlis für die Vierbeiner bedürftiger Tierbesitzer kaufen, wobei Fressnapf 50% der Kosten für die jeweiligen Artikel übernahm.

Auf diese Weise konnte sich die Tiertafel München über insgesamt 12 Paletten mit gefüllten Weihnachtstüten freuen. Die Tierartikel wurden bei der nächsten Tiertafel-Ausgabe in der Schwere-Reiter-Str. 2 an die Besitzer von Hunde, Katzen, Nager und Vögel weitergegeben.

Andrea de Mello, Vorstand der Tiertafel München, sagte nach der Spendenaktion: "Im Namen des gesamten Teams und unserer Schützlinge an alle Kunden und Mitarbeiter der Münchener Fressnapf-Märkte von Herzen Dankeschön!“

Im voll geladenen Transporter sieht man die Pakete und Weihnachtstüten bis oben hin sich stapeln

„Diesmal erreichte uns neben Futter auch sehr viel Zubehör“, freut sich Andrea de Mello. „Unsere Kunden freuen sich immer sehr, wenn wir sie mit einer neuen Leine, Spielzeug oder einem neuen Bettchen überraschen können. Dinge, die selbst nicht angeschafft werden können, wenn das Geld kaum für das Nötigste reicht.“

Andrea de Mello freut sich über Näpfe, Bettchen, Auflagen usw. aus der Spendenaktion

In München sind leider immer mehr Menschen auf die Unterstützung der Tiertafel angewiesen. Monatlich werden dort mehr als 1.700 kg Futter ausgegeben. Ohne solch großartige Spenden wie die von Fressnapf und seinen Kunden käme die Tiertafel in arge Bedrängnis. Wie schön, dass in der „Großstadt mit Herz“ auch so viele Menschen mit einem Herz für Tiere gibt!

Vier der allesamt ehrenamtlich arbeitenden Mitglieder des Tiertafel-Teams