Kontakt

30 Jahre Umweltgarten in Neubiberg - ein Grund zum Feiern

Am 6. Mai 18 fand das Jubiläumsfest im Umweltgarten statt. Die Besucherinnen und Besucher erwartete ein lebhafter Aktionstag. Doch es gibt noch viele weitere Veranstaltungen im Jubiläumsjahr, das unter dem Motto steht:  UMWELT.GARTEN. ERLEBEN

Ausgehend von der Frage „Was können wir für unsere Umwelt tun?“ entstand vor 30 Jahren  dieses  einzigartige Neubiberger Umweltprojekt. Am 7. Mai 1988 wurde der Umweltgarten eröffnet, der sich seither als beliebtes Ausflugsziel für junge und alte Natur- und Tierfreunde etabliert hat. 

Natur „hautnah" und doch „stadtnah" erleben

Innerhalb weniger Jahre entstand ein Areal mit verschiedenen Biotopen, die zur Heimat bedrohter Tierarten wurden. Der Umweltgarten wurde zur ökologischen Bildungseinrichtung, gerne kommen auch Schulklassen und Kindergärten vorbei. Die kleine, grüne Oase bietet für rund 80 verschiedene Haustiere wie Schafe, Ziegen, Ponys sowie diverses Federvieh eine Heimat.

Die Gemeinde Neubiberg lud am 6. Mai 18 zur großen Jubiläumsfeier. Und das war auch der Startschuss zu vielfältigen Aktionen, die die Neubiberger geplant haben.

Alle Veranstaltungen, die im Jubiläumsjahr 2018 stattfinden, sehen Sie

HIER im Jubiläumsheft 

Jubiläumsflyer - 30 Jahre Umweltgarten Neubiberg