Kontakt

Erster Workshop "Kastrationsaktionen" der Katzentatzen ein voller Erfolg!

Der Verein "Katzentatzen" darf sich mittlerweile über viele ehrenamtliche Helfer freuen und fast jeder aktive Unterstützer war bereits mehr oder weniger in einer Kastrationsaktion involviert. Um die zukünftige Vorgehensweise zu vereinheitlichen und bisher gesammelte Erfahrungen auszutauschen, wurde dieser 3-stündige Workshop in Gröbenzell durchgeführt.

Moorenweis, September 2018. „Wir brauchen noch mehr Leute, die mit uns heimatlose Katzen einfangen und kastrieren lassen. Je mehr Menschen mit anpacken desto mehr Leid kann verhindert werden“, so Andrea Mittermeir, erste Vorsitzende des Vereins Katzentatzen.

Durch den Workshop führten jene, die bisher einen Großteil die Basisarbeit stemmen: Andrea Mittermeir, Maike Neuer und Frank Vetter. Doch es sollen mehr werden, die eigenständig diese verantwortungsvolle und nicht immer einfache Aufgabe übernehmen können. Auch wenn sterbende Kitten glücklicherweise nicht zum alltäglichen Anblick gehören, wurde auch dieses Thema besprochen.

„Das bricht einem das Herz und man würde am liebsten alles liegen und stehen lassen, dem Tierschutz den Rücken kehren“ berichtet eine Teilnehmerin aus dem Landkreis Landsberg. Sie fand vor kurzem ein verunglücktes Katzenkind, das auf dem Weg zum Tierarzt starb. „Weitermachen!“ ist die Ansage der Referenten. „Nur so können wir helfen!“ Tierschutz ist für die Katzentatzen ein Zurückstecken der eigenen Befindlichkeiten.

Kastrations Workshop bei den "Katzentatzen" - Teilnehmer beim Gruppenfoto

Ein gemeinsames Ziel gilt es zu erreichen, dem sich der Verein durch die beharrliche Arbeit in Sachen Aufklärung und Politik nähert.: eine Kastrations- und Kennzeichnungspflicht, wie sie es in weiten Teilen der Bundesrepublik, jedoch noch in keiner Gemeinde Bayerns gibt.

Wer die Katzentatzen kennenlernen will, ist herzlich für folgende Veranstaltungen eingeladen:

Samstag, 22.9.2018 von 10 - 16 Uhr
Fressnapf Fürstenfeldbruck – Infostand

Sonntag 23.9.2018 von 11 - 17 Uhr
Ökomarkt Puchheim – Infostand, Waffelbäckerei und Kinderbastelei

Samstag, 29.9.2018
Germering – Hofflohmärkte – Infostand und Flohmarkt – Friedensstr. 21 b


Weitere Informationen online unter www.katzentatzen.org

Logo des Vereins Katzentatzen  - wir hinterlassen Spuren