Kontakt

Einblick in den besucherfreien Tierpark Hellabrunn

Seit dem 17. März 2020 ist der Münchner Tierpark Hellabrunn Corona-bedingt für Besucher geschlossen. Zwar werden die Hellabrunn-Freunde mit dem Podcast „Mia san Tier“ auf dem Laufenden gehalten, da aber nicht alle über einen Social-Media-Zugang verfügen, zeigt der Tierpark ein paar Bilder vom besucherfreien Zoo. Doch nicht nur die Besucher vermissen die Tiere, es scheint auch so, als vermissten einige Tierparkbewohner die Gäste. Laut einer Meldung vom 17. April bleibt der Tierpark Hellabrunn voraussichtlich bis einschließlich 3. Mai für Besucher noch geschlossen.

08.04.2020 - So menschenleer war der Tierpark seit seiner Gründung im Jahr 1911 selten. In der Zeit der vorübergehenden Schließung werden aktuell auch keine Presse-, Foto- und Interviewtermine mehr auf dem Tierparkgelände durchgeführt. Der gesundheitliche Schutz der Mitarbeiter und der effiziente Erhalt des operativen Betriebs haben oberste Priorität.

Alles soweit ok in Hellabrunn

„Das ist eine Ausnahmesituation, die wir so noch nicht erlebt haben. Gesundheitlich geht es uns allen gut. Auch die Tiere sind wohlauf und werden ausnahmslos versorgt. Doch es ist eine sehr ruhige Zeit. Das merken wir auch bei den Tieren. Wenn ich meinen täglichen Rundgang durch den Tierpark mache, sind sie sehr aufmerksam und sehen meist sofort in meine Richtung. Fast so, als ob sie sich denken würden: Ach, da gibt es ja noch jemanden“, so Tierparkdirektor Rasem Baban. Diese außergewöhnliche Situation wurde nun in Bildern festgehalten.

Haupteingang im Tierpark Hellabrunn Elefantenherde im Tierpark Hellabrunn Erdmännchen und Giraffen im Tierpark Hellabrunn Menschenleerer Weg im Tierpark Hellabrunn Zwei Braunkopf-Klammeraffen im Tierpark Hellabrunn Gorilla sitzt in einer Wiese im Tierpark Hellabrunn Löwe Benny ruht in einer Wiese im Tierpark Hellabrunn Tiger-Weibchen Ahimsa thront auch ohne Besucher auf ihrer Aussichtsplattform

UPDATE: Der Tierpark Hellabrunn bleibt voraussichtlich bis einschließlich 3. Mai 20 für Besucher geschlossen

Seit Donnerstag, den 16. April 20 ist es offiziell: Nach Beratungen von Bund und Ländern werden die Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverbote im Zuge der weiterhin allgegenwärtigen Corona-Pandemie fortgesetzt. Der Tierpark wird bis voraussichtlich einschließlich 3. Mai für Besucher geschlossen bleiben. Diese Entscheidung stellt Hellabrunn vor eine große Herausforderung, die damit verbundenen Umsatzverluste zu schultern.

Quelle: Tierpark Hellabrunn

 

Das könnte Sie auch interessieren:
Wie geht´s dem Tierpark Hellabrunn in der Corona-Krise?