Kontakt

FRESSNAPF-Hilfsaktion für die Tiertafel München

"Gemeinsam Gutes tun"  - Vom 11. bis 18. April 2020 spendet Fressnapf München 2 Euro pro Einkauf über 50 Euro an die Tiertafel München, die derzeit vor einem elementaren Problem steht. Normalerweise öffnet der ehrenamtlich arbeitende Verein mehrmals im Monat seine Türen, um Menschen in wirtschaftlichen Notlagen beispielsweise mit Futterabgaben für deren Haustier zu unterstützen. Im Moment ist das aufgrund der aktuellen Beschränkungen im Zusammenhang mit der Coronakrise nicht möglich. Das öffentliche Leben ruht, auch soziale Einrichtungen sind geschlossen.

Das neuartige Coronavirus hat die Welt in einen noch nie dagewesenen Ausnahmezustand versetzt. Kaum ein Lebensbereich, kaum eine Branche und schon gar kein Mensch, der nicht mit den vielen Änderungen und neuen Situationen zu kämpfen hat. In Zeiten sozialer Distanz rückt die Mensch-Tier-Beziehung für viele noch mehr in den Mittelpunkt. Der Kontakt mit unseren geliebten Haustieren sorgt bewiesenermaßen für mentale Balance und seelische Ausgeglichenheit und das eben nicht nur in Krisenzeiten, sondern Tag für Tag.

Plakat zur Aktion von Fressnapf: "Gemeinsam Gutes tun"

Die Experten der Fressnapf Gruppe München wissen um diese intensive Beziehung zwischen Mensch und Tier und geben täglich ihr Bestes, um dieses Miteinander einfacher, besser und glücklicher zu machen. Für Fressnapf ist es eine Selbstverständlichkeit, in dieser Ausnahmesituation zu unterstützen.
Vom 11. bis 18. April 2020 spendet Fressnapf München 2 Euro pro Einkauf über 50 Euro an die Tiertafel München e.V.. „Wir freuen uns, zusammen mit unseren Kunden der Tiertafel München zu helfen, ihren wichtigen Beitrag auch in Krisenzeiten zu leisten und die Gesundheit und Sicherheit der Menschen sowie die Versorgung der Tiere sicher zu stellen“, so Nicolas Arndt, Geschäftsführer von Fressnapf München.

Ein Herz für Mensch und Tier in Not

Für Andrea de Mello, Vorstand der Tiertafel München e.V., war es eine Herzensangelegenheit, ihre tierischen und menschlichen Schützlingen in dieser noch nie dagewesenen Situation, die für viele große Unsicherheit auslöst, nicht im Regen stehen zu lassen. „Höchste Priorität hat es, jeden unnötigen Gang auf die Straße – für unsere zumeist älteren Menschen – zu vermeiden. Deshalb haben wir uns entschieden, ihnen das Futter nach Hause zu schicken, was einer logistischen und finanziellen Meisterleistung nahekommt, für uns aber absolut alternativlos war.“

Die Aktion geht vom 11. - 18. April 2020 und gilt in folgenden Märkten: München-Trudering,  München-Mittersendling,  München-Sendling,  München-Moosach, Dachau, Fürstenfeldbruck, Unterschleißheim, Pucheim, Aschheim, Ismaning sowie Fressnapf XXL in Unterhaching und München.