Kontakt

Entenfamilie wieder vereint

"Rettung Kleintier" ist in diesen Tagen ein häufiges Meldebild für die Feuerwehr München. So galt auch am gestrigen Donnerstagnachmittag ein Einsatz in Laim einer Entenfamilie, die sich im Häusermeer verirrt hatte. Ein Großteil der Familie war schon ans Wasser gebracht worden, als man noch zwei Nachzügler entdeckte. Nach einer zweiten Fahrt konnte die Entenmutter auch ihre beiden fehlenden Küken wieder in Empfang nehmen.

08.05.2020 - Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug wurde in die Elsenheimerstraße beordert, da sich hier eine Entenfamilie in den Grünstreifen eines Hinterhofs verirrt hatte. Die Einsatzkräfte konnten eine Entenmutter und sechs ihrer Küken wohlbehalten in eine Transportbox für Kleintiere aufnehmen.

Die Entenfamilie wird aus der Transportbox der Feuerwehr direkt am Wasser ausgesetzt

Da die Familie augenscheinlich komplett war, ging es anschließend Richtung Isarkanal, wo sich die Tierchen unmittelbar ins Wasser begaben. Währenddessen wurde die Feuerwehr erneut zur selben Einsatzadresse in Laim beordert. Im Gebüsch versteckten sich noch zwei weitere Entchen, die nach ihrer Mutter suchten.

Ein Entenküken bei der "Rettungsaktion"

Die Nachzügler wurden wieder an die gleiche Stelle der Isar gebracht, nach kurzem "Quäken" der Küken kam die Entenmutter herbeigeeilt und nahm die beiden in Empfang. Einem glücklichen Familienleben in der Natur steht somit nichts mehr im Weg.

Quelle: Feuerwehr München

 

Das könnte Sie auch interessieren:
Entenfamilie in Not - Wann ist Hilfe nötig?