Kontakt

Pferd „Buali“ allein unterwegs

Am Sonntagvormittag ist ein Pferd in der Eichenauer Straße in Puchheim gesichtet worden, das allein auf der Straße in Richtung München war. Glücklicherweise konnte es schnell eingefangen und von der Feuerwehr der erleichterten Besitzerin übergeben werden.

25.07.2021 Die Berufsfeuerwehr München beschreibt den Einsatz:

Auf der Verbindungsstraße von Puchheim nach München-Aubing irrte ein Pferd herrenlos herum. Das hat ein aufmerksamer Bürger bemerkt und den Notruf gewählt.

Als die herbeigerufenen Einsatzkräfte am Einsatzort ankamen, hatte bereits ein Mann das Pferd beruhigen und am Seitenstreifen der Fahrbahn einfangen können.

Pferd "Buali" - bereits eingefangen

Kurze Zeit später traf die Besitzerin von dem Ausreißer ein und war überglücklich, dass niemand zu Schaden gekommen ist.

Die Situation war nicht ungefährlich, da bereits in der Vergangenheit durch freilaufende Tiere Verkehrsunfälle entstanden sind. Um so wichtiger war das schnellstmögliche Einfangen von "Buali", wie das Pferd liebevoll genannt wird.
Zusammen mit "Buali" trat die Besitzerin zu Fuß den Heimweg an.

Verletzte und Sachschäden gab es keine.