Kontakt

Fischinventur im SEA LIFE München: Kinder und ein Artist helfen

Die Vielfalt der Meeresbewohner im SEA LIFE ist grenzenlos und kaum zu zählen! Bei der jährlichen Fischinventur halfen in diesem Jahr wieder Schulkinder und erstmals ein routinierter Taucher, ein Artist des GOP München. Die Kooperation mit dem GOP bringt auch den SEA LIFE-Besuchern Vorteile.

München, 20.01.2022 - Für die heutige Zählung wurde eine ganz neue Perspektive eingenommen, um auch keinen der Meeresbewohner zu übersehen: Kopfüber auf dem Beckenrand des Donaudeltas balancierend! Für unsere Aquarist*innen unvorstellbar – für Andalousi kein Problem! Der Artist des GOP München ist hier ganz in seinem Element, denn mit Akrobatik und Wasser kennt er sich bestens aus: Aktuell brilliert er in „WET – the show“ mit einer atemberaubenden Badewannen-Performance.

Der Artist springt ins Aquarium, die Kinder sitzen davor und zählen Fische

Kooperation von SEA LIFE und GOP bringt auch Vorteile für die Besucher

„Wir freuen uns, dass Andalousi sich für uns kopfüber aufs Wasser wagt und unsere Karpfen und Störe mal aus einem ganz neuen Blickwinkel erfasst“, erklärt Patrick Verbaast, General Manager des SEA LIFE München, die ungewöhnliche Aktion am Donaudelta des Großaquariums. Doch nicht nur die zählenden Aquarist*innen profitieren von der Kooperation mit dem GOP München – auch die Besucher*innen des SEA LIFE München und des GOP München können sich freuen: Für sie gibt es bis zum 13. März 2022 ermäßigte Tickets für das Varieté-Theater, wenn sie vorher das SEA LIFE München besucht haben – und umgekehrt. Mehr Infos dazu gibt es auf der Website des SEA LIFE München.

Schulklasse hilft fleißig beim Zählen

Doch um alle Bewohner des SEA LIFE München in den 39 Aquarien und 6 Terrarien zu zählen, zu wiegen und zu vermessen, braucht es viele helfende Hände. „In diesem Jahr konnten wir wieder eine Schulklasse für den Zähl-Marathon gewinnen!“, freut sich Serdar Karagöz. „Gerade die Wolfsbarsche in unserem Schwarmring sind sehr schwer zu zählen. Hier können wir jedes aufmerksame Auge gut gebrauchen. Im Notfall wenden wir die Foto-Methode an, bei der die Fische fotografiert und anschließend auf der Aufnahme gezählt werden“, erklärt der Kurator des Großaquariums weiter. Mit Zählzetteln, Lupen und Ma߬bändern ausgestattet haben die Drittklässler*innen der Grundschule an der Lehrer-Wirth-Straße die Aquarist*innen tatkräftig unterstützt.

Mädchen sitzt vor Aquarium mit Block und Stift

Das Ergebnis:

Aktuell tümmeln sich 1.637 Bewohner aus 262 verschiedenen Arten im SEA LIFE München.

Quelle: SEA LIFE München - www.visitsealife.com/muenchen/