Kontakt

2022 die Jahreszeiten mit dem LBV erleben

Die Münchner Umweltstation des LBV bietet ab Februar eine ganz besondere Veranstaltungsreihe für Erwachsene an: die Jahresgruppe, die sich an acht Mittwochabenden treffen wird. Wer schon immer einmal mit allen Sinnen und in einer festen Gruppe den Zauber und die Besonderheiten der vier Jahreszeiten erleben wollte, ist hier genau richtig.

Jahresgruppe – Mit der Natur verbunden gemeinsam die Jahreskreisfeste feiern

Achtmal kommen wir von Februar bis Dezember 2022 dazu auf einer LBV-Naturerfahrungsfläche, dem „Naturparadies“ an der Stäblistraße, am Lagerfeuer zusammen, um dem Rhythmus von Winter, Frühling, Sommer und Herbst nachzuspüren.

Landart

Wir beobachten Pflanzen und Tieren, setzen uns mit jahreszeitlichen Mythen, Märchen und Brauchtümern auseinander, beschäftigen uns mit Landart und schnuppern in einfache Handwerkskünste hinein. So werden wir jede Jahreszeit ganz neu würdigen und intensiv erleben, erschmecken und erfühlen.

Anmeldungen bitte per E-Mail an: umweltstation.muenchen@lbv.de.

Nähere Informationen unter: Tel. 089 / 20 02 70 86

Jahresgruppe – Mit der Natur verbunden gemeinsam die Jahreskreisfeste feiern

8 x mittwochs: 2.2., 23.3., 4.5., 22.6., 27.7., 21.9., 26.10., 21.12.2022
jeweils von 18 – 21 Uhr

Teilnahmegebühr: 120 € für LBV-Mitglieder / 180 € für Nichtmitglieder

Der LBV München betreibt seit 2018 eine staatliche anerkannte Umweltstation. An drei Standorten – dem Naturschutzzentrum in der Klenzestraße, der Naturerfahrungsfläche „Naturparadies“ an der Stäblistraße und dem Biotop an der Ackermannstraße, können Menschen aller Altersgruppen in direkten Kontakt mit der Natur kommen und sich mit Themen rund um Artenschutz, Biodiversität und Nachhaltigkeit beschäftigen.

Quelle: LBV München  -  www.lbv-muenchen.de