Kontakt

Feuerwehr rettet Katze aus einem Mauerspalt

Eine Katze war zwischen zwei Garagenwänden eingeklemmt und konnte sich selbst nicht mehr befreien. Glücklicherweise hörten spielende Kinder ihr jämmerliches Miauen und die herbeigerufene Feuerwehr konnte die Katze aus dem Mauerspalt retten.

München, 11.03.2022 - Kinder spielten am Nachmittag in der Kirchtruderinger Santrigelstraße bei den Garagen eines Wohnhauses. Dabei bemerkten sie Klagelaute einer Katze. Nach längerem Suchen fanden sie das Tier zwischen zwei Garagenwänden in einem gerade Mal sieben Zentimeter breiten Spalt eingeklemmt. Die Kinder erzählten dies den Eltern, die daraufhin sofort die Feuerwehr alarmierten.

Obwohl die Besatzung eines Kleinalarmfahrzeugs mit allen Tricks versuchte die Katze aus der Zwangslage zu befreien, waren sie leider erfolglos. Daher forderten sie weitere Kräfte mit speziellem Werkzeug nach.

Zwei Feuerwehrleute bei der Garage

Mit einer Endoskopkamera verschafften sie sich einen Überblick über die Lage der Katze und stemmten dann unter schwierigen Platzverhältnissen mit einem Abbruchhammer ein Loch in die Garagenwand.Feuerwehrmann sieht mit Endoskopkamera in den Mauerspalt

Als die Öffnung groß genug war, befreiten sie die Katze und übergaben sie der Münchner Tierrettung, welche die Versorgung übernahm.
Unklar ist immer noch, wie die Katze in den Spalt kam und wem sie gehört.

Quelle: Feuerwehr München