Kontakt

Beim LBV werden kleine Naturentdecker gesucht

Ab Mai 2022 können noch mehr Kinder im Alter zwischen 4 und 10 Jahren Ameisen und Vögel beobachten, Naturrätsel lösen, Fährten folgen und spannende Abenteuer erleben. Denn dann starten gleich acht neue LBV-Naturkindergruppen, u.a. in Sendling, Nymphenburg, Fürstenried, Aschheim und Andechs, nach dem bewährten Motto: „Mit Freude die Natur erforschen, lachen, lernen und erleben!“

Die bereits bestehenden Gruppen durchstreifen schon lange die Parks, Wälder, Flussufer und „Unkrautfluren“ in München und den umliegenden Gemeinden. Spielerisch kommen die Kinder auf diese Weise mit all ihren Sinnen in direkten Kontakt mit der Schönheit der Natur. Gleichzeitig lernen sie all die Tiere und Pflanzen am Wegesrand kennen und erforschen deren Lebensräume.

Kindergruppe am Wasser

Die Nachfrage nach freien Plätzen in den Gruppen ist groß – denn für Stadtkinder ist es oft nicht leicht, einen Zugang zur Natur zu finden. Angesichts viel befahrener Straßen und grauer Betonwüsten vor der eigenen Haustür bleiben sie oft einfach zu Hause. Dabei wünscht sich doch eigentlich jedes Kind, draußen zu spielen und zu forschen.

Unter Anleitung unserer ausgebildeten Gruppenleiter*innen ist das 14-tägig für 2,5 Stunden möglich. Interessierte Kinder sind herzlich zu einem kostenfreien Schnuppernachmittag eingeladen.
Für weitere Informationen kontaktieren sie bitte die LBV-Umweltstation München: umweltstation.muenchen@lbv.de

Quelle: Landesbund für Vogelschutz (LBV) e. V.  Kreisgruppe München  www.lbv-muenchen.de