Kontakt

Katze macht Ausflug in luftiger Höhe

Am Mittwoch ist in den Morgenstunden eine Katze aus dem 14. Stock eines Hochhauses in Milbertshofen auf einen Mauervorsprung geklettert. Erst die Feuerwehr konnte die kleine Ausreißerin retten.

München, 03.08.2022 - Die Katzenbesitzern bemerkte, dass eine ihrer drei Miezen abgängig war. Nach einer kurzen Suche entdeckte sie die Ausreißerin auf einem Betonvorsprung sitzend außerhalb ihres Apartments im 14. Stockwerk am Helene-Mayer-Ring. Eigentlich ist das Fenster durch ein Katzennetz gesichert, aber es gelang der Katze, bei gekipptem Fenster durch einen kleinen Schlitz im Netz nach draußen zu klettern.

Luftige Aussicht einer Katze in Milbertshofen

Die Besatzung eines Kleinalarmfahrzeugs konnte die Katze behutsam mithilfe eines Keschers einfangen. Nachdem sie einen strahlenden Sonnenaufgang in luftiger Höhe genossen hatte, kehrte die kleine Miezekatze so wieder wohlbehütet zu ihrer Besitzerin zurück.

Quelle: Feuerwehr München