Bayern-Park
Ein tierisches Abenteuer94419Reisbach
Telefon: 08734-92980
Email: info@bayern-park.de
Website: https://www.bayern-park.de
Der Bayern-Park – ein tierisches Abenteuer
Nur eine Autostunde von München entfernt, in Reisbach bei Dingolfing, erstreckt sich auf über 400.000 m² der Bayern-Park, einer der schönsten Freizeitparks Bayerns. Neben zahlreichen Fahrgeschäften und Attraktionen erwartet die Besucher dabei auch ein liebevoll angelegter Wildpark, der ein wenig abseits des Trubels zum Verweilen einlädt.
Der Bayern-Park ist geöffnet
- saisonbedingt von Ostern bis Ende Oktober
- und an den vier Adventwochenenden zum Adventszauber
Tiere sind der Ursprung des Bayern-Park. Denn anfänglich betrieb die Familie Hochholzer auf dem heutigen Parkgelände einen Bauernhof mit Viehhaltung und Ackerbau. Eher als Hobby gedacht war die Zucht von Rot- und Damwild.
Nachdem die Tiere immer mehr Besucher anzogen, fiel die Entscheidung leicht, weitere Tiere aufzunehmen und einen Wildpark zu gründen.
Auch nach dem späteren Ausbau zum Freizeitpark im Jahr 1991 wurden die Tiergehege in die Themengestaltung eingebunden. Sikahirsche, Rot- und Damwildherden oder die Ponys und Ziegen erwarten Sie auf Ihrem Weg durch den etwas ruhigeren Teil des Bayern-Park. Die Berberaffen, die stets zu einem kleinen Späßchen aufgelegt sind, das Luchspärchen auf Streifzug durch ihr Revier, oder die majestätisch auf einer Anhöhe ruhenden Steinböcke warten auf Ihren Besuch.
Jährlich gibt es auch Jungtiere zu sehen, die vor allem den kleineren Besuchern große Freude bereiten. So gibt es Nachwuchs bei fast allen Tierarten zu bestaunen: ein kleines Berberaffenbaby, junge Steinböcke, Gämsen, Sikas, Weiße Hubertus Hirsche und noch viele mehr.
Der Tier-Rundweg beginnt im hinteren Teil des Parks direkt am großen See mit dem Raddampfer und der Gondelrundfahrt mitten durch das bayerische Schloss. Wer sein Wissen über die Tiere noch ausbauen möchte, kann am Ende des Rundweges gleich mit dem Wettkampf beim „Olymp der Tiere“ beginnen und seine Fähigkeiten mit denen der heimischen Tierarten vergleichen.
Wer also beim Familienausflug zusätzlich zum Spaß auch den Erholungsfaktor nicht zu kurz kommen lassen will, für den bietet der Bayern-Park eine in Bayern einzigartige Mischung aus Action und Entspannung.
Hunde, ob groß oder klein, dürfen auch an der Leine nicht in den Park mitgenommen werden. |