Anzeige
Stressfrei in Belastungssituationen? Jeder Tierhalter weiß: Bestimmte Situationen, zum Beispiel der Tierarztbesuch oder der Silvesterkrach können zur Belastungsprobe sowohl für den Vierbeiner als auch den Halter werden. Die Nervosität des Tieres kann dabei mitunter beängstigende Ausmaße annehmen.
Um dem Tier aufregende Situationen etwas zu erleichtern, können Sie beispielsweise spezielle RESCUE-Tropfen für Haustiere verabreichen.
Diese sanfte Arznei hilft, indem eine beruhigende und ausgleichende Wirkung beim Tier entfaltet wird. Auf diese Weise werden belastende Situationen deutlich entspannter - sowohl für den Vierbeiner als auch für den Halter.
RESCUE-Tropfen - sanfte Arznei für belastende Situationen
Die Tropfen sind vielfältig einsetzbar und helfen in zahlreichen Situationen. Neben dem klassischen Tierarztbesuch kann das Tier mit Hilfe der sanften Arznei auch aufregende Autoreisen besser überstehen oder bei fremdem Besuch.
Daneben hat sich der Einsatz der Tropfen in Schreck-Situationen bewährt, wie sie beispielsweise bei einem Feuerwerk entstehen können. Wenn Sie wissen, dass ein derartiges Event in der Nähe stattfindet, sollten Sie Ihrem Vierbeiner die Tropfen vorsorglich verabreichen.
Doch auch bei unvorhersehbaren Ereignissen, beispielsweise bei einem Gewitter, können die Tropfen kurzfristig anwenden werden. Der beruhigende Effekt tritt rasch ein, sodass das Tier innerhalb kurzer Zeit weniger Angst zeigt.
Welche Situationen beim Haustier akuten Stress auslösen, ist von Tier zu Tier sehr unterschiedlich und Halter wissen meist sehr gut, unter welchen Umständen damit gerechnet werden muss.
So wirken RESCUE-Tropfen
RESCUE-Tropfen gehören zur klassischen Bachblütentherapie nach Edward Bach, die auf feinstofflicher Ebene bei unterschiedlichen emotionalen und psychischen Beschwerden wirken.
In der Arznei sind folgende Blütenessenzen enthalten:
Doldiger Milchstern (Star of Bethlehem), Drüsentragendes Springkraut (Impatierns), Weiße Waldrebe (Clematis), Kirschpflaume (Cherry Plum) und Gelbes Sonnenröschen (Rock Rose).
Die einzelnen Essenzen erzielen einen ausgleichenden und beruhigenden Effekt in kurzfristigen Belastungssituationen und helfen Ihrem Tier, das innere Gleichgewicht wieder zu finden.
Richtige Dosierung - optimale Wirkung
Die Bachblüten RESCUE wirken optimal dosiert und richtig verabreicht am besten. Dabei richtet sich die Dauer der Anwendung nach der Art des Ereignisses, welches das Tier belastet sowie nach der individuellen Verfassung und der Persönlichkeit.
Wenn beispielsweise eine lange Autofahrt mit dem Hund ansteht, können die Tropfen stündlich verabreicht werden. Ist hingegen das aufregende Ereignis nur von sehr kurzer Dauer - beispielsweise bei einem Tierarztbesuch - reicht in der Regel die einmalige Gabe. Als Einzeldosis sind dabei 4 Tropfen vorgesehen, die im Idealfall ins Futter gegeben werden; besonders gut eignet sich Nassfutter.
Alternativ ist es auch möglich, das Trinkwasser mit den Tropfen anzureichern. Bei Hunden gelingt die Gabe der Notfall-Tropfen auch, indem Sie sich diese direkt von der Hand lecken lassen. Sie sollten jedoch unbedingt darauf achten, dass die Verabreichung der Tropfen nicht ebenfalls zu einer Stress-Situation führt!
Beruhigend, ausgleichend und angstlindernd: RESCUE-Tropfen gehören in jede Hausapotheke für den Vierbeiner - und sorgen sowohl beim Haustier als auch beim Halter für mehr Ruhe und Ausgeglichenheit in besonders stressigen Situationen.
Expertentipp von versandapo.de
Bestellen können Sie Bachblüten RESCUE-Tropfen z.B. HIER bei versandApo.de