Kontakt

Die Eisbären-Zwillinge haben die erste Woche gut überstanden

Am 9. Dezember 13 hat im Münchner Tierpark Hellabrunn die Eisbärin Giovanna zwei Junge zur Welt gebracht. Die erste Woche im Leben von Eisbären ist als kritisch anzusehen, deswegen freut man sich im Tierpark sehr, dass sich die Eisbären-Babys prächtig entwickeln.

17.12.2013 - Giovanna hat sich als gute Mutter entpuppt, sie umsorgt vollkommen entspannt, zärtlich und aufmerksam ihre Eisbären-Zwillinge, die sie vor einer Woche geboren hat Sie wärmt die sensiblen Neugeborenen, leckt sie sauber und lässt sie trinken, wann immer sie möchten. Die Babys entwickeln sich prächtig, sie werden jeden Tag größer und mobiler. Die Muttermilch scheint ihnen prima zu bekommen, denn mittlerweile haben sie sogar schon kleine Bäuchlein bekommen. Sie turnen auf Giovanna herum, kuscheln miteinander und genießen sichtlich die Wärme des flauschigen Fells ihrer liebevollen Mama. Ihr eigenes Fell ist inzwischen schon schneeweiß geworden.

„Dank der Aufzeichnungen unserer Überwachungskameras wissen wir, dass sich die beiden Eisbärenzwillinge in Hellabrunn bestens entwickeln“, freut sich Kuratorin Beatrix Köhler. „Das ist auch wissenschaftlich gesehen ein Fakt von großer Bedeutung, da die ersten Monate in der Entwicklung von Eisbären in dieser Weise bisher noch nicht dokumentiert werden konnten.“

Auf dem Youtube-Channel des Tierparks können Sie immer die neuesten Filme von der kleinen Eisbärenfamilie sehen::

https://www.youtube.com/channel/UCxibFegEDKDuSxpI5zjfKhQ

Eisbärenbabys aus dem Tierpark Hellabrunn an ihrem 8.Lebenstag

Quelle: Tierpark Hellabrunn