Kontakt

Feuerwehr rettet Reh aus dem Auer Mühlbach

Gestern Nachmittag gingen bei der Feuerwehr Meldungen ein, dass sich im Auer Mühlbach in der Nähe des Candidplatzes ein entkräftetes Reh befinden würde. Das Tier konnte gerettet werden und mit dem Feuerwehrauto ging es dann ab in den Perlacher Forst, wo es sich sicher wohler fühlt.

München, 18.05.2022 - Mehrere Anrufe erreichten wegen des Rehes die Integrierte Leitstelle. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr beobachteten Passantinnen und Passanten das Tier weiter.

Die Mannschaft eines Hilfeleistungslöschfahrzeug übernahm die Einsatzstelle und begleitete das Reh flussabwärts, bis die Feuerwehrleute es mit einem Stab ans Ufer ziehen konnten. Anschließend zogen sie das völlig entkräftete Tier an Land und wickelten es in eine Decke. Ein Mitarbeiter der Feuerwehr, der auch Jäger ist, begutachtete das Reh und stellte fest, dass es unverletzt war.

Gerettet aus dem gefährlichen kühlen Nass konnte deshalb die Fahrt im Feuerwehrauto für das Reh in den Perlacher Forst gehen, wo es nach kurzer Erholungszeit in die Freiheit entlassen wurde,

Reh im Feuerwehrauto im Arm eines Feuerwehrmannes

Quelle: Feuerwehr München