Kontakt

Skorpion als „blinder Passagier“ von Kalifornien nach Hadern

Nach einem Urlaub in Kalifornien wurde ein junger Mann in Hadern von einem ungewollten Mitbringsel attackiert - ein Skorpion stach ihn in den Fuß. Weil die Gefährlichkeit des Tieres, bzw. des Stiches nicht klar war, wurde die Feuerwehr zu Hilfe gerufen.

München, 09.10.2022 Ein junges Münchner Paar war vor zwölf Tagen mit dem Rucksack und Zelt unterwegs in Kalifornien. Die letzte Maßnahme nach dem Urlaub war es, das Zelt zu reinigen. Beim Auspacken huschte ungesehen ein Skorpion aus der Verpackung und versteckte sich. Als der 32-Jährige nachts vom Sofa aufstand, trat er auf seine Trainingshose und verspürte einen schmerzhaften Stich. Beim Anheben der Hose entdeckte er den Übeltäter. Nach einer Schrecksekunde konnte der Mann das Tier mit einem Becher einfangen.

Skorpion aus Kalifornien

Mensch und Tier wohlauf

Gestochen von einem Skorpion; nun war guter Rat teuer. Nach Telefonaten mit der Tierrettung und dem Giftnotruf, informierte der Mann die Integrierte Leitstelle. Eine alarmierte Rettungswagenbesatzung brachte den 32-Jährigen vorsorglich in ein Krankenhaus. Der Mann ist aber wohlauf und kann das Krankenhaus schon bald wieder verlassen.

Der Skorpion wurde am Morgen von Einsatzkräften der Feuerwehr in die Reptilienauffangstation gebracht.

Quelle: Berufsfeuerwehr München