Kontakt

Servus "Nasi" und gute Besserung!

Die 23-jährige Nashorndame Nasi aus dem Tierpark Hellabrunn ist im Rahmen des Europäischen Erhaltungszuchtprogrammes (EEP) in den ZooParc Beauval nach Zentral-Frankreich gereist, wo ihr zukünftig das milde Klima eine Besserung ihrer Leiden verschaffen soll.

17.02.11 -  Nasi leidet seit Jahren an einer bei Panzernashörnern recht verbreiteten chronischen Fußentzündung, die auch durch die unterschiedlichsten Behandlungsmethoden nicht geheilt werden konnte.

Die erst im März letzten Jahres eröffnete Nashornanlage in Beauval kann der kranken Nashorndame einiges bieten. Nicht nur das günstigere Klima, sondern auch der Pool und die weichen Böden in Haus und Außenanlage werden ihr gut tun.

„Wir freuen uns sehr, für Nasi ein so schönes Zuhause mit Wellness-Ambiente gefunden zu haben und hoffen, dass ihre Fußentzündung dort endlich abheilt", so Zoodirektor Dr. Andreas Knieriem.

Ihre Tierpflegerin Inka Ehm begleitete Nasi nach Frankreich und wird ihr in der Eingewöhnungszeit noch beistehen. Und auch in Beauval wurde sie bereits erwartet: vom 7-jährigen Bullen Sahib und der 5-jährigen Nashorn-Dame Saathi, mit denen sie zusammen in einer Nashorn-Wohngemeinschaft leben wird.

Auch in München wird es weiterhin Nashörner im Tierpark geben. Nashorn-Bulle Niko (23) und Nashorn-Dame Rapti (22) werden weiterhin - und nun in trauter Zweisamkeit - das Nashornhaus bewohnen.


19.2.11-Nashorn_Nasi_Tierpark_Hellabrunn_copyFoto: Tierpark Hellabrunn
Nashorn "Nasi"


Quelle: Tierpark Hellabrunn