Die Tierfreunde Brucker Land stehen aus personellen Gründen vor dem Aus. Der aktuelle Vorstand hatte kundgetan, dass er bei den nächsten Wahlen nicht mehr antritt. Dies wäre das Ende der Auffangstation. Nun hat sich eine Lösung aufgetan: Eine Gruppe von beherzten Tierschützern hat sich zusammengefunden, die den bisherigen Vorstand ersetzen und die Verantwortung für die Auffangstation übernehmen will.
Moorenweis, 06.08.2018 - Die Segel sind gehisst, die Mannschaft ist an Bord, volle Kraft voraus! „Wir packen das!“ sagen die Tierschützer einstimmig und sind sich der verantwortungsvollen Aufgabe bewusst.
Für den 1. Vorstand stellt sich Andrea Mittermeir zur Verfügung. Weitere Funktionen werden sich Maike Neuer, Reinhard Enzinger und Gabi Enzinger teilen. Wer und in welcher Form, wird noch geklärt. „So ein Tierheim übernimmt man nicht von heute auf morgen“.
Mit Rat und Tat zur Seite stehen werden Marina Müller, die bereits bei den Tierfreunden als ehrenamtliche Helferin im Einsatz ist, als auch Marion Gleißner, Vorstand bei den Katzentatzen Frank Vetter, der unter anderem für sein handwerkliches Talent bekannt ist.
„Wir setzen auf eine gute Teamarbeit und hoffen, dass viele der aktuellen Helfer weitermachen und unser gemeinsames Ziel unterstützen“, so die Gruppe.
Die Tierretter haben allesamt Tierschutzerfahrung und kommen vom Verein „Katzentatzen … wir hinterlassen Spuren“. Ein Verein, der 2012 gegründet wurde und sich dem Katzenschutz verschrieben hat. „Katzentatzen“ bleibt in der aktuellen Form bestehen.
Wer mit an Bord will, um den Tierschutz in FFB zu retten, ist herzlich willkommen!
Fragen beantworten gerne:
Andrea Mittermeir - Tel: 0175 977 59 83
Reinhard Enzinger - Tel 0176 666 45146
Maike Neuer - Tel: 0179 845 8556 oder maike@katzentatzen.org