Kontakt

Münchner Studenten werben Neumitglieder für den LBV

Erfreulicherweise wächst das Engagement vieler Tier- und Naturfreunde. Um noch viel mehr Menschen auf die vielfältigen Möglichkeiten der Unterstützung aufmerksam zu machen, sind in den nächsten Wochen in einigen Stadtteilen Stundententeams unterwegs.

02.04.2019 Seit 36 Jahren gibt es bereits die Kreisgruppe München des Landesbundes für Vogelschutz (LBV). Zuletzt unterstützten schon über 7.000 Mitglieder ihre vielfältige Arbeit in der Stadt und den Landkreisgemeinden, die von Artenschutz über Biotoppflege und Umweltbildung bis zu naturschutzpolitscher Arbeit reicht – mit Mitgliedsbeiträgen, Spenden oder aktiv durch ehrenamtliches Engagement. Nun möchte die Kreisgruppe noch weiterwachsen.

Deshalb sind in den nächsten fünf Wochen Teams naturbegeisterter Studenten für den LBV in Pasing, Neuhausen, Untermenzing, Allach und Aubing unterwegs, um mit einer Haus-zu-Haus-Werbeaktion neue Mitglieder und Unterstützer zu werben.

Studententeam beim LBV

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Münchner LBV wünschen den jungen Aktiven viel Erfolg!
Bei Fragen rund um Werbeaktion und LBV-Mitgliedschaft steht Ihnen Susanne Lackermeier (E-Mail: susanne.lackermeier@lbv.de, Tel. 089 / 200 270 6) zur Verfügung.

Quelle: Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V. (LBV)