Kontakt

Nach der Rettung auf und davon

Glücklicherweise wurde die Katze, die sich in der Messestadt-Riem im Motorraum eines Autos „verhakt“ hatte, noch vor der Abfahrt entdeckt. Die Feuerwehr musste kommen und sie vom Keilriemen befreien. Kaum war die Katze befreit, war sie auch schon verschwunden!

Der nette Artikel der Feuerwehr hat deswegen augenzwinkernd die Überschrift:

Undankbare Katze

München, 7. Februar 2023 Am Dienstagabend verirrte sich eine Miezekatze im Motorraum eines Pkw. Der aufmerksame Autofahrer rettete die Katze vor dem sicheren Tod. Ein Leben von den üblichen Sieben hat sie wohl verwirkt.

Beim Anlassen des Motors bemerkte der Fahrer den heimlichen Gast im Motorraum. Die Katze wurde einmal komplett durch den Keilriemen gewirbelt. Mit ihrem Fell war sie auf der rechten Seite im Keilriemen eingeklemmt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr lösten den Keilriemen, sodass die Samtpfote befreit war.

"Gefangen" im Motorraum

Nach einer ersten Untersuchung, die sie nur mit Müh und Not über sich ergehen ließ, gab es kein Halten mehr. Die sichtlich schlecht gelaunte Katze ergriff mit großen Schritten die Flucht. Eine groß angelegte Fahndung brachte bisher keinen Erfolg.

Bis Redaktionsschluss war der Name, die psychische Verfassung sowie der Aufenthaltsort des augenscheinlich unverletzten Stubentigers weiterhin unbekannt.